Titel Logo
Ensheimer Nachrichten
Ausgabe 26/2023
Aus dem Ortsgeschehen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Pfarrei Heilige Veronika und die Katholische Erwachsenenbildung laden ein.

Sa, 15.07. Puppentheater mit Emil Mausezahn in Ensheim

Die Pfarrei Heilige Veronika und die Katholische Erwachsenenbildung laden am Samstag, den 15.07. um 15 Uhr ins Pfarrheim Ensheim, Schwester- Gottfrieda-Str. 7 ein. Die Puppenspielerin und Autorin Simone Harsch spielt das Puppenstück „Das Schneckenhaus“ mit Emil Mausezahn.

Emil Mausezahn findet zufällig ein scheinbar leeres Schneckenhaus an einem Stein. Es ist viel zu schön, um unbewohnt zu bleiben. Doch es ist schwieriger als gedacht, einen neuen Bewohner zu finden. Dieses Puppentheaterstück widmet sich den kleinen Tieren, die in unserm Alltag oft keine Beachtung finden, aber eine wichtige Rolle in unserem Ökosystem spielen. Das Leben von Ameisen, Regenwürmer, Käfern und Weinbergschnecken ist erstaunlich aufregend, denn diese Winzlinge besitzen geheimnisvolle Fähigkeiten. Die Handpuppen berichten auf kindgerechte Art aus ihrem Leben und machen Lust darauf, die geheimnisvolle kleine Welt im eigenen Garten zu erkunden.

Das Puppenspiel dauert 30-40 Minuten und ist geeignet für Kinder ab 5 Jahren.

Die Referentin Simone Harsch wurde 1970 in Mannheim geboren und lebt seit vielen Jahren mit Ehemann und zwei Katzen in Saarbrücken. Über Emil Mausezahn hat sie bereits vier Abenteuerbücher für Kinder ab ca. 5 Jahre, sowie ein Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahre veröffentlicht. Alle Stücke, Buchtexte, Illustrationen Kulissen und auch die Handpuppen wurden von ihr selbst erstellt.

Der Eintritt kostet 3 € pro Person, Kinder bis 6 Jahre sind kostenlos.