Titel Logo
Ensheimer Nachrichten
Ausgabe 35/2022
Aus dem Ortsgeschehen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kneipp-Verein Ensheim

Ein besonderer Ort mit zwei besonderen Autoren

Eingebettet in eine Veranstaltung gab es am vergangenen Mittwoch im Kneipp-Garten in Ensheim eine Autorenlesung mit zwei Autoren.

Schon früh hatten sich Besucher im Garten eingefunden um sich ein kühles Getränk und etwas „Kulinarisches“ zu bestellen.

Gegen 19:00 eröffnete der 1. Vorsitzende des Kneipp-Verein Ensheim den Autorenabend und begrüßte Krimiautor Bernhard Dengel (Homburg), ein guter Freund des Vereins, ganz herzlich und im Dialog wurde dann den Zuhörern aus dem Autorenleben von B. Dengel berichtet. Auch sehr anschaulich berichtete der Autor über sein neues Buch „Schattenloch“ und las natürlich noch ein paar Passagen aus dem Familiendrama vor.

Mit viel Applaus wurde dann der zweite Autor des Abends, Francesco Sanzo, (Mandelbachtal) von den Zuhören zur kleinen Autorenbühne im Festzelt des Vereins aufgerufen.

Der Autor, in Kalabrien geboren, erzählte über seine Jugendzeit in Süditalien, seine Arbeit als Handlanger und seine Selbstädigkeit als Bauunternehmer. Seine Frau Danièle las dazwischen einige Sequenzen aus seinem Buch: “Flucht auf Zeit-Der Steinige Weg zum Erfolg-“

Fragen an die Autoren und Signierungen ihrer neuen Bücher folgten und gaben Anlass zu weiteren guten Gesprächen zwischen Gästen und Autoren. Ein gelungener kulureller Abend im Kneipp-Garten von Ensheim.

Leider konnten wir keine Bilder der beiden Autoren, aus redaktionellen Gründen, hochladen.