Titel Logo
Ensheimer Nachrichten
Ausgabe 42/2023
Allgemeine Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Volkshochschule ehrt langjährigen örtlichen Leiter Hermann Müller

vhs-Direktorin Dr. Carolin Lehberger dankt Hermann Müller (2.v.l.) gemeinsam mit (v.l.n.r.) dem saarländischen Innenminister Reinhold Jost, dem Friedrichsthaler Bürgermeister Christian Jung, Regionalverbandsdirektor Peter Gillo und dem neuen örtlichen Leiter der vhs Quierschied, Stefan Kees, für sein langjähriges Engagement

Theaterstück der Semestereröffnung ab sofort als Online-Kurs buchbar

Im Rahmen der kürzlich stattgefundenen Semestereröffnung im Festsaal des Friedrichsthaler Rathauses hat die Volkshochschule Regionalverband Saarbrücken den langjährigen örtlichen Leiter der vhs Quierschied verabschiedet. Hermann Müller war in dieser Position seit 1996 tätig. Sein Nachfolger ist Stefan Kees.

Nicht nur in Quierschied ist der Themenkomplex Verbraucherschutz und Recht ein fester Bestandteil des Angebotes der Volkshochschule Regionalverband Saarbrücken. So finden unter anderem in enger Zusammenarbeit mit dem Landespolizeipräsidium regelmäßig Kurse und Vorträge zum Schutz vor Betrug und Einbruch statt. Dabei stehen immer wieder die Betrugsmaschen des sogenannten Enkeltricks im Fokus. Mit der Aufführung des Theaterstücks „Szenen eines Betrugs“ der DJK Bildstock bot die vhs diesem wichtigen Thema im wahrsten Sinne des Wortes eine Bühne.

Die Aufzeichnung der Aufführung können interessierte Bürgerinnen und Bürger nach Anmeldung unter der Kursnummer AO1808 ab sofort kostenlos online sehen. Die Anmeldung ist online unter www.vhs-saarbruecken.de oder per E-Mail an vhsinfo@rvsbr.de möglich.