Titel Logo
Ensheimer Nachrichten
Ausgabe 43/2022
Aus dem Ortsgeschehen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereine allgemein

Fahrt auf den Weihnachtsmarkt

Liebe DJK Mitglieder und auch Nichtmitglieder,

Wir, die DJK Ensheim, möchten gerne in diesem Jahr wieder mit euch auf einen Weihnachtsmarkt fahren.

Geplant ist eine Tagestour mit dem Reisebus am 26.11.2022 zum Weihnachtsmarkt in Cochem. Abfahrt wird um 12 Uhr an der Bushaltestelle am Sportplatz in Ensheim sein. Rückankunft wird ungefähr 20 Uhr sein. Diese ist jedoch variabel.

Cochem ist mit seiner historischen Altstadt mit den schönen Fachwerkhäusern und der majestätischen Reichsburg ohnehin eine Reise wert. Doch zur Vorweihnachtszeit verwandelt sich das beschauliche Städtchen in ein wahres Wintermärchen. Der Markt erstreckt sich über traditionell über zwei Plätze. Mittlerweile werden jedoch auch zusätzlich kleine, romantische Winkel der Altstadt in das Marktgeschehen integriert. So entsteht eine heimelige und gemütliche Atmosphäre die zum Rundgang und genießen einlädt. Cochem präsentiert sich als lebendiges Städtchen in Vorweihnachtsstimmung. Nicht zu vergessen die Leckereien und natürlich der Glühwein. Hier gibt es den besonderen weißen Glühwein. Eine Spezialität der Mosel. Als große Besonderheit gibt es ein gläsernes Zelt, in dem man allerlei Köstlichkeiten genießen und gleichzeitig das winterliche Geschehen im Freien und am Himmel beobachten kann.

Wer jetzt Lust bekommen hat sich mit uns in Vorweihnachtsstimmung bringen zu lassen, der kann sich anmelden. Jeder ist willkommen, auch Nichtmitglieder.

Die Anmeldung ist verbindlich und eine Anzahlung von 10 Euro direkt zu zahlen. Die Anzahlung wird bei nicht Teilnahme als Spende an die DJK Ensheim einbehalten (wenn kein triftiger Grund vorliegt).

Anmeldungen an Julia Fischler unter

freizeit@djk-ensheim.de oder 0176/63 04 16 47.