Titel Logo
Ensheimer Nachrichten
Ausgabe 51/2022
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Prot. Kirchengemeinde Ensheim-Eschringen-Mandelbachtal

Bild gemalt von den Konfirmand*innen

Liebe Gemeinde!

An den Feiertagen laden wir Sie herzlich zu folgenden Gottesdiensten ein:

An Heiligabend findet um 17 Uhr ein Outdoor-Gottesdienst mit Krippenspiel, Flammschalen, festlicher Beleuchtung und kleiner Weihnachtsüberraschung im Hof der Kreuzkirche in Ormesheim statt (mit Sitzgelegenheiten für Ältere im Innenbereich der Kreuzkirche). Pfarrer Glitt und alle Mitwirkende freuen sich auf einen festlichen Heiligabend in ganz besonderer Atmosphäre!

An den Weihnachtsfeiertagen laden wir Sie herzlich ein, einen der Gottesdienste in unseren Nachbargemeinden zu besuchen. Die Termine hierzu finden Sie in unserem Gemeindebrief.

Zudem findet am 1. Weihnachtstag, dem 25.12., um 17.30 Uhr ein Taizé-Gebet in der Anna-Kapelle in Habkirchen statt. Auch hierzu herzliche Einladung!

Unseren Jahresschluss-Gottesdienst feiern wir am 31.12. um 17.00 Uhr, wiederum in der Kreuzkirche, da wir für unsere defekte Heizung in der Ensheimer Kirche erst eine Lösung finden müssen. Das Presbyterium und Pfarrer Glitt freuen sich auf Ihren Besuch, um miteinander eine kleine Rückschau auf das alte Jahr zu begehen und sich auf 2020 einzustimmen.

Den ersten Gottesdienst im neuen Jahr feiern wir am Sonntag, dem 08.01.2023, um 10 Uhr in der Kreuzkirche Ormesheim.

In den Ferien ruhen unsere Gruppen und Kreise.

Auch unsere Präparanden- und Konfirmandengruppentreffen sich erst wieder im Januar.

Die Präparand*innen am 10. Januar und die Konfirmand*innen am 12. Januar jeweils um 17 Uhr in der Kreuzkirche Ormesheim.

Wir Für Dich! Eine Aktion von Christen in Mandelbachtal

Immer mehr Menschen fehlt es am Notwendigsten. Dazu gehören mittlerweile auch Lebensmittel. Wir in Mandelbachtal wollen miteinander und füreinander einstehen!

Über unsere Kirchen und im Ormesheimer Rathaus können Sie ab sofort haltbare Lebensmittel in extra aufgestellten Regalen einstellen.

Jede und jeder kann sich dort bei Bedarf in unseren tagsüber geöffneten Kirchen und im Rathaus kostenlos und anonym bedienen.

Wir hoffen auf möglichst viele Spenden langfristig haltbarer Lebensmittel. Haben Sie keine Scheu, das für Sie Notwendige mitzunehmen! Es kommt von Herzen!

Ihre Kirchengemeinden und die Gemeindeverwaltung.

Weitere kirchliche Veranstaltungen, mediale Infos und Hilfsangeboten in unserem Dekanat Zweibrücken finden Sie auf der Internetseite www.kirchenbezirk-zweibruecken.de

Ihr Pfarrer Wolfgang Glitt grüßt Sie mit dem Wochenspruch:

„Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.“(1. Johannes 1,14)