Titel Logo
Ensheimer Nachrichten
Ausgabe 9/2023
Aus dem Ortsgeschehen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bericht zur Jahreshauptversammlung der DJK Ensheim 2023

Der Vorsitzende M. Warm betonte in seinem Bericht v.a., dass nach vielen Einschränkungen wegen Corona endlich 2022 wieder ein fast normaler Sportbetrieb und Veranstaltungen durchgeführt werden konnten. Die Corona Situation habe die DJK finanziell stark gebeutelt. Nur durch Reserven und solides Wirtschaften in der Vergangenheit sei es möglich gewesen das Leistungsangebot aufrecht zu halten.

Aus sportlicher Sicht hatten Abteilungsleiter Fußball C. Gatto und Jugendkoordinator C. Schmidt positives zu berichten. Die A und B-Jugend sind Stadtmeister in der Halle geworden.

Die aktiven Mannschaften spielten eine durchwachsene Saison durch personelle Engpässe im Kader. Optimistisch für die nächste Saison stimme, dass die Trainer Fellhauer und Fritz vorzeitig Ihre Verträge verlängert hätten und talentierte A-Jugendspieler das Team verstärken werden.

Anschließend stellte der Vorstand seinen Antrag auf Anhebung der Mitgliedsbeiträge vor.

Dabei wurde v.a. auf die gestiegenen Kosten für Sportstätten, Energie, Hallenmieten, Versicherungen und die Folgen von Corona (insb. fehlende Einnahmen durch Schließung der Gaststätte, Aussetzung der Mitgliedsbeiträge sowie fehlende Veranstaltungen) hingewiesen. Generell seien auch gesunkene Einnahmen durch weniger Feste und weniger Resonanz bei den verbliebenen festzustellen. Die angepassten Vereinsbeiträge wurden anschließend von der Versammlung mit großer Mehrheit angenommen. Rückwirkend zum 01.01.2023 sind die Beiträge nun für Kinder 4,50 EUR, für Erwachsene 6,00 EUR und für Familien 12,00 EUR pro Monat.

Auch 2023 wird für die DJK ein spannendes Jahr, da viele Veranstaltungen geplant sind und ein neuer Platzwart sowie ein neuer Wirt für die Vereinsgaststätte gesucht wird.