Titel Logo
Neuenstein Nachrichten
Ausgabe 11/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Spielbericht der SG Neuenstein

Auswärtsfahrt trotz Heimspiel

Das sportliche Wochenende der SG Neuenstein begann schon, die gesamte Woche zuvor, zweifelhaft bis schlecht. In Obergeis wurde die Flutlichtanlage erneuert. Für die Installation musste der Sportplatz mit einem Hubsteiger befahren werden. Diese Arbeiten haben den Platz mit tiefen Spuren hinterlassen, so dass Obergeis nicht Ausrichter des ersten Heimspiel 2024 werden konnte.

Um keinen weiteren Platz zu beschädigen, wurde als Ausweichort der Kunstrasen in Bad Hersfeld „An der Oberau“ gewählt. Für die Zweite Mannschaft kam ein Ausweichen gar nicht in Frage, da sich kein Team für das vergangene Wochenende gefunden hat und die Punkte gegen Haselgrund Breitenbach verschenkt wurden. Erstmals in der Geschichte der SG Neuenstein musste ein Spiel, auf Grund Spielermangel oder persönlicher Einstellung, abgesagt werden. Eine sehr enttäuschende Tatsache.

Zum Spiel der Ersten Mannschaft:

Bereits nach wenigen Sekunden ließ Daniel Schwarz die SGN und Ihre Fans in Jubel ausbrechen. Der erste Schuss auf das Tor, von Elters Eckweisbach Schwarzbach, war direkt ein Volltreffer. Mit der Führung im Rücken gestaltete unsere SG eine sehr gute, druckvolle Anfangsphase, mit Möglichkeiten, um die Führung auszubauen. Wer Chancen vergibt, wird bestraft und die Gruppenliga ist die gefährlichste Klasse für diese Tatsache. Nach 36 Minuten gab es Elfmeter für EES, der gegnerische Stürmer hat sich sehr geschickt eingefädelt. Simon Schwarz, im Tor, hatte keine Chance den Strafstoß zu parieren. Mit diesem 1:1 wurden die Seiten getauscht.

Zu Begin der Zweiten Halbzeit erhöhte EES den Druck und erzielte 2 Treffer zum 1:3. Unsere SG gab nicht auf und schaffte bis zur 80 Minute den Ausgleich. Zunächst bekam unsere Mannschaft ebenfalls einen Elfmeter zugesprochen, den Lennard Skrabal, im Nachschuss versenkte und in der 80 Minute wurde Daniel Schwarz super freigespielt und erzielte per Lupfer den umjubelten 3:3 Ausgleich. Unsere SGN witterte nochmal neue Energie und drückte auf ein weiteres Tor. Dieses Gelang nicht, Dennis Galbas scheiterte in der 2 Minute der Nachspielzeit am Innenpfosten. Den resultierenden Konter schloss EES von der Mittellinie ab, eine Flanke wurde länger und länger und schlug im Tor von Simon Schwarz ein. Somit waren die tolle Leistung und Einstellung unserer Mannschaft nichts wert, denn es war der Schlusspunkt.

Unsere Aufstellung: Simon Schwarz, Ibrahim Oussmann, Steffen Skrabal, Dennis Galbas, Aron Leiding, Leon Endrisch, Daniel Schwarz, Jonas Seitz, Andre Deneke, Lennard Skrabal, Lukas Kolbe sowie Moritz Würl, Niklas Braun, Dennis Kurtz.

Weiter geht es am Sonntag, 17.03.2024 für die Zweite um 13 Uhr in Kerspenhausen gegen Niederaula Kerspenhausen II und um 15 Uhr für die Erste gegen Thalau.

Daumendrücken, „Mit Neuenstein im Rücken“