Titel Logo
Neuenstein Nachrichten
Ausgabe 14/2019
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tiere-AG

Tiere AG zu Besuch bei Paulines Katzen

L.Wagner Tel 0151 67802505 Mail: Jugendbuero-niederaula@web.de

S. Baumgartl Tel 0170 4047550 Mail info@ojp-kirchheim.de

Tiere-AG

Eine ganz besondere Katze haben wir bei Pauline kennenlernen können, denn dies war eine norwegische Waldkatze mit besonders langem, dichtem Fell. Die ließ sich auch gern von allen Händen streicheln im Gegensatz zu der zweiten Katze, die von einem Bauernhof stammte und sich lieber zurückzog. So ist jedes Tier unterschiedlich, genau wie wir Menschen und das gilt es zu respektieren. Was brauchen Katzen in der Wohnung, um zufrieden zu sein? Dazu können Kratzbäume und Kuschelkissen mit Aussichtsliegeflächen dienen, eine Katzenklappe nach draußen führen und sogar in einem eingerichteten Schuppen Unterschlupfbieten. All dies konnten wir uns anschauen, auch die Futternäpfchen in der Küche und das Katzenklo mit Einstreu. Pauline konnte uns alles zeigen und den Kindern erklären. Am liebsten hätten alle die ganze Zeit gern gekuschelt! Vielen Dank, dass wir euch besuchen durften!

Osterferien-Aktionen

Für die Teilnehmenden an den einzelnen Tagesaktionen gibt es Infozettel mit den genaueren Angaben. Diese werden in diesen Tagen verteilt. Sollten noch Fragen sein, meldet euch bitte bei den angegebenen Jugendarbeiterinnen. Und dann rein ins Vergnügen!