Die Kirchengemeinde Neuenstein lud zum Ferienbeginn zum ersten Kirchenkino ein. Damit startete die erste Veranstaltung im neuen "Dreh- und Ankerpunkt" der Gemeinde. Hier entsteht ein neuer Treffpunkt, der durch den landeskirchlichen Innovationsfonds gefördert wurde. Die Investitionen gingen über die rein technische Ausstattung hinaus. Zusätzlich zur modernen Ausrüstung wurde die Finanzierung einer halben Stelle für einen Diakon/eine Diakonin zugesagt. Diese Maßnahme signalisiert einen klaren Fokus der Kirchengemeinde auf aktive Gemeindearbeit und Seelsorge. Noch ist diese Stelle nicht besetzt, Interessierte können weitere Informationen zur ausgeschriebenen Stelle auf der Website www.kirchspiel-neuenstein.de finden oder direkt im Pfarramt Neuenstein erhalten und sich direkt bewerben.
Die Premiere des Kirchenkinos bot die Gelegenheit für zahlreiche Familien, sich auf die besondere Kinoatmosphäre direkt vor Ort einzulassen und gemeinsam in die faszinierende Welt von "Alles steht Kopf" einzutauchen. Der Film erzählt die Geschichte von Riley, einem jungen Mädchen, das von ihren Emotionen Freude, Kummer, Angst, Wut und Ekel geleitet wird. Die Bänke der Obergeiser Kirche füllten sich und die Zuschauer konnten einen Kinoabend mit der selbst gefüllten Kinotüte und mitgebrachten Getränken genießen.
Pfarrer Michael Zehender begrüßte die Zuschauer im „Wohnzimmer“. Die Kirche ist wie das Wohnzimmer Gottes, ein Ort, an dem man sich wohlfühlt und das Leben aller Generationen stattfindet. Diese gelungene Auftaktveranstaltung verspricht eine Reihe weiterer spannender Events im neuen Dreh- und Ankerpunkt der evangelischen Kirchengemeinde Neuenstein.