Titel Logo
Neuenstein Nachrichten
Ausgabe 17/2023
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jugendarbeit Aulatal-Geistal

L.Wagner Tel 0151 67802505

Mail: Jugendbuero-niederaula@web.de

L. Apel Tel 0170 4047550

Mail: Lucienne.Apel@ekkw.de

So war es noch bei den Ferien-Aktionen

Raus aus dem Escape-Room an den Gesamtschule Geistal in Bad Hersfeld kamen die Kids nur, wenn bei mehreren Spielen eine Zahlensumme errechnet werden konnte. Eine Aufgabe wer, aus 130 Dominosteinen eine Strecke mit Brücke, Tunnel und mindestens zwei Kurven zu bauen. Alle haben es in der einen Stunde geschafft, die Tür zu öffnen und sich etwas aus der Schatzkiste nehmen zu können! Zum ausgiebigen Bewegen fing es für die Teenies nach Fulda zur Jump-Fabrik und alle hatten ihren Spaß dabei. Die letzte Aktion fand dann am Freitag beim Töpfer-Treff am Brennofen in Kirchheim bei Familie Harmens statt. Alle hergestellten Tiere,Schalen und Bilderrahmen wurden genauer betrachtet und angeschaut, was im Brennofen passiert. Zum Schluss wurden alle Teile mit nachhause genommen.

Queerer Jugendtreff

Letztes Wochenende war der queere Jugendtreff in München. Dort haben wir uns eine Ausstellung angeschaut über queere Menschen in der Zeit des Nationalsozialismus. Es war für alle sehr spannend, deren Geschichten kennenzulernen. Außerdem haben wir natürlich noch München erkundet.. Der nächste queere Jugendtreff findet am 20.Mai statt.

Theater-Freizeit

Vom 12.-14.Mai fahren wir nach Erfurt und wollen Improvisations-Theater spielen.

Wir übernachten auf Isomatten in einem Gemeindehaus, Die Fahrt kostet 30 Euro und ist für Jugendliche ab 13 Jahre. Wir freuen uns auf euch! 3..2..1..IMPROO!

Clubs, Gruppen, Treffs

Nach den Ferien finden die Gruppen wieder statt, die Termine bekommt ihr aufs Handy. Bei Bedarf bitte nachfragen!

Fotos: Escape Room und Töpfer-Treff bei den Osterferien-Aktionen