Titel Logo
Neuenstein Nachrichten
Ausgabe 2/2019
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
Slider Button - Vorheriger Slide Slider Button - Nächster Slide

Waldweihnacht

L.Wagner Tel 0151 67802505 Mail: Jugendbuero-niederaula@web.de

S. Baumgartl Tel 0170 4047550 Mail info@ojp-kirchheim.de

Allen Kleinen und Großen wünschen wir ein gutes und erlebnisreiches neues Jahr und einen erfolgreichen Start nach den vielen Feiertagen wieder in den Schulalltag!

Waldweihnacht

Vielleicht war es doch zu kurz vor Weihnachten, dass nicht so viele Teilnehmer dabei waren, als wir uns zur Waldweihnacht auf den Weg gemacht hatten. Mit der Unterstützung der Bläser hatten wir eine stimmungsvolle Begleitung an der Stationen, an denen wir Tiere auf dem Weg zur Krippe antrafen. Am Ende trafen wir in der schön geschmückten Scheune ein und konnten uns bei Punsch und Fettenbrot stärken. Vielen Dank allen Helfern dabei, wir werden dies Angebot auf jeden Fall wiederholen!

Tiere-AG

Unser Spendengeld konnte an mehrere Tierschutz-Organisationen verteilt werden und wir sind gespannt, ob wir darauf eine Reaktion erhalten. In den nächsten Wochen wird es um unsere Haustiere gehen und wir werden allmählich planen, welche Tiere uns dabei einmal besuchen kommen können.

Konfi-Band

Am Dienstag, 22.1. ist wieder Bandprobe in der Konfistunde. In der Bläserstunde den Montag zuvor können unsere Lieder geübt werden, sodass es dann hoffentlich in der Konfistunde besser klappt.