Titel Logo
Neuenstein Nachrichten
Ausgabe 20/2026
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ski-Club Neuenstein e.V. - Sportliche Ski-Club Infos

von links: Jürgen Wagester, Waltraud Spill und Gerhard Schmidt.

Martin Schade startete beim Hamburg Marathon.

Die harte Trainingsvorbereitung in den letzten Monaten hat sich für Martin gelohnt, er unterbot seine seine Bestzeit um 5:25 Min. und lief die 42,195 km in der Zeit von 3:21:32 Std. Sein Durchschnittstempo lag bei 4:45 Min. für den Kilometer. Bei bestem Wetter gingen ca. 46.000 Läufer über die verschiedenen Strecken an den Start, beim Marathon waren es 20.000 Starter. Martins nächste Ziele sind der Marburger Nachtlauf, der 30 km Trailrun in Hilders und der Bad Hersfelder Lollslauf am 11. Oktober.

Ganzkörper-Fitnesstraining

Das Ganzkörper-Fitnesstraining fällt am 13. Mai aus. Der nächste Termin ist der 20. Mai um 19 Uhr in der MZH Obergeis.

Nach langer Zeit wieder eine 1. Maifeier am Eisenberg.

Der Eisenberg hat von seiner Anziehungskraft nichts verloren hat, das konnte man am 1. Mai feststellen, denn ca. 1100 Besucher hatten einen schönen Tag am Berg. Für tolle Livemusik sorgten „die Döppers“ aus Bad Hersfeld. Die große „Feuerwehr Hüpfburg“ war für alle Kinder das Tages Highlight.

Für alle Eisenberg Helfer und Kuchenbäcker, die den Ski-Club seit Dezember unterstützt haben, findet am 29. Mai ab 18 Uhr eine Helferparty im „Gros Glos“ in Heddersdorf statt.

Unser Dank geht an alle Besucher, Helfer aus Neuenstein, Kirchheim und Oberaula, die Mitarbeiter des Bauhofs der Gemeinde und besonders an Jürgen Wagester und Gerhard Schmitt.