Titel Logo
Neuenstein Nachrichten
Ausgabe 23/2019
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kreiskonfitag

Materialtisch beim Vorbereiten für den Aktionsstand der Tierschutz-Teens für den Hessentag

Über 250 Konfirmanden werden am Dienstag, 4.6. nach Bad Hersfeld auf den Frauenberg kommen, um mit dem ev. Team des Kirchenkreises einen interessanten und vielseitigen Konfitag zum Psalm 23 zu erleben. Wo findet man im Leben grüne Auen und frisches Wasser? Wie fühlt es sich an im finsteren Tal? Wo ist das Haus des Herrn, in dem ich bleiben werde? An etlichen Stationen lassen sich diese Aspekte auf spannende Weise erlebbar machen!

Hessentag für Tierfreunde

Spannende Mitmach-Aktionen zu unseren Haustieren haben die Tierschutz-Teensgruppen der Jugendarbeit mit Frau Wag er und Praktikantin Sophie ausgearbeitet! Von Pfingstsonntag bis zum schulfreien Dienstag, 9.-11.6. wird dieser Stand im Bereich ‚Der Natur auf der Spur‘ im Kurpark Bad Hersfeld zu sehen sein und wir freuen uns auf viele Kinder und Jugendliche, die ausprobieren wollen, wie man zum Beispiel ein artgerechtes Gehege für Kaninchen gestaltet oder die ihr Wissen über unsere Haustiere mit einem Quiz und interessanten Steckbriefen überprüfen können.