Titel Logo
Neuenstein Nachrichten
Ausgabe 23/2019
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Flyer für das Sommerferienprogramm!

Der Flyer für das Ferienprogramm

Die Flyer für das Ferienprogramm sind da! In den Grundschulen, bei den Gemeinden und bei den Jugendarbeiterinnen sind sie erhältlich. Hineinschauen und auf jeden Fall rechtzeitig anmelden wird bei manchen Angeboten wichtig sein. Für die Betreuungswoche für Kinder ab 6 Jahren im Jugendzentrum Kirchheim in der ersten Ferienwoche können Kinder angemeldet werden. Die Kinderfreizeit auf dem Jugendhof in Rotenburg in der zweiten Woche ist bereits belegt.

Tiere-AG

Diesen Donnerstag können wir eine ganz spezielle Art von Haustieren kennenlernen, die allerdings auch nicht leicht zu halten ist: Papageien! Wo kommen sie eigentlich her? Welche Lebensbedingungen brauchen sie daher? Das ist sicher interessant! Und dann kommt uns an unserem Mitmach- Stand auf dem Hessentag besuchen!

Hessentag für Tierfreunde

Spannende Mitmach-Aktionen zu unseren Haustieren haben die Tierschutz-Teensgruppen der Jugendarbeit mit Frau Wag er und Praktikantin Sophie ausgearbeitet! Von Pfingstsonntag bis zum schulfreien Dienstag, 9.-11.6. wird dieser Stand im Bereich ‚Der Natur auf der Spur‘ im Kurpark Bad Hersfeld zu sehen sein und wir freuen uns auf viele Kinder und Jugendliche, die ausprobieren wollen, wie man zum Beispiel ein artgerechtes Gehege für Kaninchen gestaltet oder die ihr Wissen über unsere Haustiere mit einem Quiz und interessanten Steckbriefen überprüfen können.