Titel Logo
Neuenstein Nachrichten
Ausgabe 23/2019
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ferienprogramm Sommer 2019

der Gemeinden Niederaula, Kirchheim, Neuenstein Hier abholen: Bürgerbüros der Gemeindeverwaltungen, Ev. Kirchengemeinden und Jugendarbeit

Kindergruppe 2019

Liebe Kinder, liebe Eltern,

die Kindergruppe findet an den unten aufgeführten Terminen im Gemeindehaus Obergeis von jeweils 15.00 bis 16.30 Uhr statt. Wir wollen basteln, malen, spielen und noch vieles mehr! Alle Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren sind herzlich eingeladen zu kommen!

Termine:

Donnerstag, den 06. Juni: Wir backen Pizzaschnecken

Donnerstag, den 13. Juni: fällt aus (Hessentagseinsatz)

Donnerstag, den 20. Juni: fällt aus (Fronleichnam)

Donnerstag, den 27. Juni: Wir experimentieren…

Wir freuen uns auf Euch!

Sabrina Baumgartl, Darian Brannhoff und Stefanie Heinz

YouGo Neuenstein

Am Sonntag, den 02.Juni fand, nach langer Pause, der YouGo (Jugendgottesdienst) Neuenstein statt. Viele Interessierte, Eltern und Großeltern kamen, um die Vorstellung der neuen KonfirmandInnen und den Gottesdienst zum Thema Freundschaft mitzuerleben und -feiern. Auf die Jugendlichen warteten während des Gottesdienstes Mitmachaktionen, die sie nur mit Vertrauen und Teamgeist bewältigen konnten. Außerdem durften sie Briefe an Freunde schreiben und Schlüsselanhänger mit Namensperlen gestalten. Vorbereitet wurde der Gottesdienst von den Jugendlichen des Jugendtreffs Obergeis und Jugendreferentin Sabrina Baumgartl. Gemeinsam mit Pfarrerin Leinweber und Pfarrer Zehender wurde der Gottesdienst zu einem gemeinsamen Festakt, der von Dorothea Mandt musikalisch begleitet wurde.

Blind wurde der Partner mit großem Vertrauen durch einen Parcours geführt.

Ein Turmbau, den man nur gemeinsam bewältigen kann.

Das YouGo-Team

Jugendfreizeit 2019

In diesem Jahr wird die Jugendfreizeit in der zweiten Herbstferienwoche,

vom 07.-11.10.2019 stattfinden. Wir werden dazu mit dem Zug nach München fahren. Zu den Highlights gehört ein Besuch in der Therme Erding, Führung in der Allianzarena, u.v.m. Flyer befinden sich in den Ev. Gemeindehäusern und auf den Gemeinden. Plätze werden nach Anmeldungseingang berücksichtigt. Nähere Infos bei Sabrina Baumgartl: 0170-4047550