Titel Logo
Neuenstein Nachrichten
Ausgabe 23/2019
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Seniorenbeirat Neuenstein

Radfahrgruppe – nächste Toru 12.6.

Wieder liegt eine sehr schöne Radtour entlang der Werra von Heimboldshausen nach nach Wommen und zurück auf dem Werratalradweg hinter uns. Unter ortskundiger Führung von Helmut Heide aus Hohenroda (er ist ehemaliger Untergeiser Bürger) und Heinrich Nitz mit Warnweste als Schlusslicht starteten am 1. 6. Radlerinnen und Radler, 12 an der Zahl. Ohne Verluste dank der

Disziplin aller sind wir auch wieder gegen 17.30 Uhr in Neuenstein nach abstrampeln der 66 Radkilometer eingetroffen.

Es gab rechts und links des sehr ebenen Radweges viel zu sehen. Störche auf Nahrungssuche in den Sumpfwiesen der Naturschutzgebiete, Wasservögel auf der Werra. Die sehenswerte kleine historische Rundkirche in Untersuhl mit vielen Gemälden von Aposteln etc. wurde auch besichtigt.

Die nächste Tour soll stattfinden am Mittwoch, dem 12. Juni 2019.

Treffpunkt: MZH Obergeis um 9.00 Uhr.

Nach Verladen der Räder fahren wir bis Schrecksbach. (Parkplatz des Fischmarktes Krauß.) Von dort per Rad nach Treysa und wieder zurück. (Schwalmtalradweg.)

Interessentinnen und Interessenten melden sich bitte aus organisatorischen Gründen per Telefon oder Mail bei Ludwig Braun. Tel.: 06677/918067, Mail: Lu_braun@t-online.de

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an die Gemeindegremien, die den Ankauf des Transportanhängers für 12 Fahrräder genehmigt haben. Eine sinnvolle Anschaffung, ohne die solche Touren nicht möglich wären. Der Anhänger kann natürlich auch von anderen örtlichen Vereinen genutzt werden.