Titel Logo
Neuenstein Nachrichten
Ausgabe 25/2019
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neuer Gitarrenkurs zur Liedbegleitung nach Akkorden

Nach den Sommerferien startet ein neuer Anfängerkurs für alle, die gerne singen und sich dabei auch selbst auf der Gitarre begleiten wollen. Im Grundkurs zur Liedbegleitung können interessierte Kinder (ab dem 4.Schuljahr), Jugendliche und Erwachsene

  • die Gitarre kennenlernen,
  • das Stimmen der Gitarre nach Stimmgerät und
  • einfache Liedbegleitung nach Akkorden lernen,
  • die Freude am gemeinsamen Singen entdecken

und so für sich ausprobieren und feststellen, ob sie Spaß am Gitarre spielen haben und es weiter erlernen möchten.

Der Kurs geht bis zu den Herbstferien (7 Unterrichtseinheiten zu je 75 min) und findet immer mittwochs von 16:45-18:00 Uhr im Gemeindehaus in Obergeis statt. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, Freude am Singen bzw. die Bereitschaft dazu sollte aber vorhanden sein. Gitarren können evtl. für die Dauer des Kurses ausgeliehen werden. Eine Vorbesprechung für alle Interessierten findet am 25.06.2019 um 16:30 Uhr im Gemeindehaus in Obergeis statt,

Bei weiteren Fragen könnt ihr mich gerne ansprechen oder euch telefonisch bei mir melden.

Dorothea Mandt, Tel: 06677/8276