Titel Logo
Neuenstein Nachrichten
Ausgabe 25/2019
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stand beim Hessentag Natur auf der Spur

L.Wagner Tel 0151 67802505 Mail: Jugendbuero-niederaula@web.de

S. Baumgartl Tel 0170 4047550 Mail info@ojp-kirchheim.de

Stand beim Hessentag Natur auf der Spur

Etwa 500 Kinder und Jugendliche haben in den drei Tagen über Pfingsten an unserem Stand die verschiedenen Mitmach-Aktionen zum Umgang mit Haustieren mitgemacht und die Tierschutz-Teens konnten vieles dabei erläutern. Am beliebtesten bei den Jüngeren waren die Fühlboxen, die spontan zum Hineingreifen einluden. Über 200 Teenies und ganze Klassengruppen zwischen 10 und 15 Jahren beteiligten sich am Haustierquiz und waren erstaunt über etliche wissenswerte Informationen dabei.

Tiere AG

Schon ist das Schuljahr herum und wir werden die letzte Stunde am Donnerstag, 27.6. als kleine Abschlussparty gestalten. Bei einem kleinen Rückblick auf die Themen können die Kinder Punkte verteilen - was hat gefallen, was war nicht so interessant? Und was wird gewünscht für das nächste Schuljahr?

Flyer für das Sommerferienprogramm!

Die Flyer für das Ferienprogramm sind da! In den Grundschulen, bei den Gemeinden und bei den Jugendarbeiterinnen sind sie erhältlich. Hineinschauen und auf jeden Fall rechtzeitig anmelden wird bei manchen Angeboten wichtig sein. Für die Betreuungswoche für Kinder ab 6 Jahren im Jugendzentrum Kirchheim in der ersten Ferienwoche können Kinder angemeldet werden. Die Kinderfreizeit auf dem Jugendhof in Rotenburg in der zweiten Woche ist bereits belegt.

An unserem Stand beim Hessentag