Das Jahr für unseren Sportverein begann mit der Frage: Wie feiern wir angemessen unser 50- jähriges Bestehen? Wir sind zu dem Entschluss gekommen, wir machen das, was wir am Besten können: Sport und haben Spaß.
Somit startete unsere Jahreshauptversammlung im Februar unter dem Motto: „Blau-Weiß Helau“. Viele Mitglieder sind unserer Einladung gefolgt und kamen bunt verkleidet. Das Highlight des Abends war der zu Beginn stattfindende Showtanz der Vorstandmädels und sorgte für ausgelassene Stimmung. Anschließend gab es ein Buffett der Metzgerei Schäfer. Gut gestärkt startete der offizielle Teil der Veranstaltung. Alle Tagesordnungspunkte wurden durch den Vorstand in Form von Büttenreden vorgetragen. Auch der Bürgermeister Roland Urstadt überbrachte seine Grußworte in Reimform. Nach dem offiziellen Teil verbrachten wir einen stimmungsvollen Abend bei Musik und Tanz.
Ein weiteres Highlight in unserem Jubiläumsjahr war die „Dance & Workout – Party“ auf dem Multifunktionsplatz in Raboldshausen unter freiem Himmel. Diese fand bei bestem Wetter unmittelbar vor der 800- Jahrfeier statt. Hierbei konnten wir unsere neu erworbenen Vereinsshirts und Vereinsjacken ausführen. Den Anfang des Abends machten unsere Zumba Kids unter der Leitung von Katharina Bartsch und präsentierten uns ihr Können. Als Dankeschön überreichten wir den Kindern Vereins-Capes und zudem erhielten sie einen gefüllten Sportbeutel der Sparkasse Bad Hersfeld – Rotenburg. Hierauf folgte die Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Marina Jäger und der Bürgermeister Roland Urstadt überbrachte seine Grußworte und Glückwünsche zum Jubiläum. Im Anschluss startete das sportliche Programm für die Erwachsenen. Dies war ein Mix aus Aroha, Easy Dance, Zumba Strong Nation und Zumba. Durch das abwechslungsreiche Programm führten uns die Trainerinnen Annette Hacker, Marina Jäger, Katharina Bartsch, Kerstin Hofmann, Emely Brandt, Celina Eckhardt und Lisann Haßler. Wir waren überwältigt von der hohen Anzahl der Teilnehmer und deren Durchhaltevermögen durch das komplette Sportprogramm von 3 Stunden. Der krönende Abschluss des Abends bildeten die diversen selbstgemixten Cocktails zum Sundowner bei gemütlicher Atmosphäre. Auch hier waren wir begeistert von der regen Teilnahme der Besucher und Gäste.
Dieser Abend war ein gelungener Abschluss unseres Vereinsjubiläums und gleichzeitig ein wunderbarer Auftakt für die anschließende 800-Jahrfeier in Raboldshausen.
Die nächsten 50 Jahre stehen unter dem Motto: „Es tanzt der Mensch, es hüpft das Herz. Vorbei ist jeder Rückenschmerz.“
Jahreshauptversammlung, Februar 2024
„Dance & Workout – Party“ auf dem Multifunktionsplatz in Raboldshausen
Trainerinnen des Abends (v.l. n.r.) Marina Jäger, Celina Eckhardt, Emely Brandt, Katharina Bartsch, Kerstin Hofmann, Lisann Haßler, Annette Hacker