Garmisch-Partenkirchen - am vergangenen Wochenende fand der Zugspitz-Ultra-Trail statt, ingesamt über 726 Männer und Frauen aus der ganzen Welt starteten bei dem 106 km- Lauf.
Jonathan Kromm aus Untergeis stellte sich der großen Herausforderungen und ging für den Reitsportverein Untergeis e.V. an den Start.
Eine alpine Strecke mit 106 km und 5293 Höhenmetern absolvierte er erfolgreich. Start war am 13.06.2025 um 22:00 Uhr in Garmisch- Partenkirchen und dann ging es über Österreich zurück über die Berge nach Garmisch- Partenkirchen.
Für Jonathan war es der erste Trail-Lauf mit einer so hohen Distanz.
Trotz der Hitzeschlacht bei über 35 Grad und Sonne kommt er mit einer super Zeit von 21 Stunden und 07 Minuten ins Ziel und wird 149. Platz (von über 617). Stolz und mit einer großen Umarmung empfängt ihn seine Frau Marie-Christin und seine Eltern im Ziel.
“Es war anstrengend, aber das Gefühl es geschafft zu haben ist einfach überwältigend.” so Jonathan Kromm.
Nächstes Jahr möchte er wieder an den Start gehen und einige aus unserer Region überzeugen auch mitzumachen.
Die Laufabteilung des RSV- Untergeis startet als nächstes am 04.07.25 beim Rotenburger Strandfestlauf und das nächste Event für Jonathan ist das 24 h Rennen Rad am Ring am 18.07.25.