Titel Logo
Neuenstein Nachrichten
Ausgabe 28/2019
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sommerferienspiele

Cocktails mixen

Zum Auftakt der Ferienspiele haben wir gemeinsam mit Schulsozialarbeiterin (Nicole Schindler (Gesamtschule Niederaula) im Jugendtreff Kirchheim mit allen interessierten Jugendlichen leckere alkoholfreie Cocktails gemixt. Bei herrlichem Wetter konnten wir draußen unsere kleine Bar aufbauen und die Cocktails dort genießen.

Betreuungswoche

Seit Jahren findet in der ersten Ferienwoche die Betreuungswoche statt. Dafür können sich Kinder ab 6 Jahren für die ganze Woche, aber auch für einzelne Tage anmelden. Jeder Tag steht unter einem festen Motto. Gemeinsam mit Lisa Rüdiger (Schulsozialarbeiterin der Grundschulen Obergeis, Kirchheim und Breitenbach a.H.) wurde wieder ein buntes Programm zusammengestellt. Diesmal haben wir einem Haus festen Stand trotz Erdbeben ermöglicht und dabei ein Gleichnis von Jesus gehört. Außerdem sommerliche Bilderrahmen erstellt, Cocktails gemixt, Fotos gemacht, Kinderyoga mit Barfußpfad und Klangschalen ausprobiert (in Kooperation mit Leib& Seele in Kirchheim), einen Waldtag erlebt und einen bunten Spieletag genossen.