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Neuenstein Nachrichten
Ausgabe 3/2025
Aus dem Rathaus wird berichtet
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Ausschreibung Sachbearbeiter Verwaltung

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Neuenstein beabsichtigt, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Sachbearbeiter/in Bau- und Ordnungsverwaltung

(m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

zu besetzen. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine anschließende Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird in Aussicht gestellt. Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit richtet sich nach den Vorgaben des TVöD und beträgt z. Z. 39 Stunden. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, sodass auch eine individuelle Arbeitszeit (Teilzeit) vereinbart werden kann.

Aufgabengebiet u. a.:
  • Allgemeine Tätigkeiten im Bereich Bauverwaltung, Projektabwicklung, Schriftverkehr, Öffentlichkeitsarbeit etc.
  • Erteilung von Planauskünften und Beratung von Bürgern und Planern
  • Fertigung von gemeindlichen Stellungnahmen und Einvernehmen nach dem BauGB
  • Führung von Bauakten
  • Betreuung der gemeindlichen Immobilien und Liegenschaften
  • Erstellen von verkehrsrechtlichen Anordnungen (z. B. Straßensperrungen)
  • Erteilung von Sondernutzungs- sowie Ausnahmegenehmigungen
  • Sachbearbeitung im Bereich allgemeiner ordnungsrechtlicher Aufgaben (z. B. Immissionsschutz, Abfallbeseitigung, Wildschäden, Verkehr u. a.)
  • Sitzungsdienste
Fachliches Anforderungsprofil:
  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Fachrichtung Kommunalverwaltung oder einen mindestens vergleichbaren Berufsabschluss
  • Führerschein Klasse B
Persönliches Anforderungsprofil:
  • Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung
  • hohe Einsatzbereitschaft, sich neue Fachthemen und Arbeitsgebiete anzueignen
  • Selbständiges und motiviertes Arbeiten, Engagement, Belastbarkeit
  • Kreatives, bürgerorientiertes und kostenbewusstes Handeln

Die Bezahlung erfolgt auf der Grundlage des TVöD VKA.

Schwerbehinderte Bewerber/innen (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis 10.02.2025 als PDF-Datei per E-Mail an

a.schiel@neuenstein.net

oder per Post an den Gemeindevorstand der Gemeinde Neuenstein,

Herrn Schiel, Freiherr-vom-Stein-Straße 5, 36286 Neuenstein

Es ist uns leider nicht möglich, Ihnen Ihre Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens zurückzusenden. Bitte reichen Sie daher keine Originale ein. Im Zusammenhang mit der Bewerbung ggf. entstehende Kosten werden nicht übernommen.

Informationen zum Datenschutz erhalten Sie unter:

https://www.neuenstein.net/images/DatenschutzInformationen_Bewerbungsverfahren.pdf