Jedes Jahr am zweiten Septemberwochenende, 6. bis 8. September 2024, rückt der Denkmalschutz mit zahlreichen Veranstaltungen in Hessen und Thüringen in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses.
Aus diesem Anlass präsentiert die Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen alljährlich an diesem Wochenende Kleinkunstveranstaltungen in ausgewählten Baudenkmalen in Hessen und Thüringen.
So findet im Rittersaal im Schloss Neuenstein mit Unterstützung des Bürgervereins Schloss Neuenstein 1996 wieder eine ganz besondere Kleinkunstveranstaltung statt.
Am Sonntag, dem 8. September 2024 um 19:00 Uhr (Einlass 18:30 Uhr) präsentiert Anka Zink ihr Programm „Gerade nochmal gutgegangen“.
Erleben sie ein visionäres Programm mit hohem Wellengang und einer sturmerfahrenen Anka Zink, die uns Mut gegen das „Zurück-zur-Normalität-Virus“ einimpft und uns in Lichtgeschwindigkeit durch die Stimmungsschwankungen unserer Zeit beamt.
Da Anka Zink zuerst auf der Erde nach intelligentem Leben suchen will, ist „Gerade nochmal gutgegangen“ wie eine Fahrt auf der Titanic, bei der ein Eisberg sicher umschifft wird. Frau Zink schaut dabei statt in die Röhre ins Fernglas. Damit die Fahrt so richtig lustig wird, macht sie das natürlich von der Bar aus.
Hatten wir nicht vor, etwas aus dem Lockdown zu lernen? Knüpfen wir nach dem ganzen Corona, Flut- und Feuerdesaster zuverlässig ans Wirtschaftswachstum an?
Lassen wir die Frauen nach Homeoffice, Kinderbetreuung und Home-Schooling am besten gleich auf dem Sofa sitzen?
Wenigstens kann man mit Applaus die Miete bezahlen, Pfleger motovieren und Hilfskräfte trösten.
Wer außer Anka Zink kann das ganze Durcheinander in Ordnung bringen?
Freuen Sie sich auf ein paar heitere Stunden im Rittersaal von Schloß Neuenstein.
Eintrittskarten zu 10 € erhalten Sie ab August in der Gemeindeverwaltung Neuenstein.
Vorverkauf und Reservierungen:
Gemeindeverwaltung Neuenstein
Freiherr-vom-Stein-Str. 5
36286 Neuenstein-Aua
Telefon: 06677 9210-0
E-Mail: info@neuenstein.net