Titel Logo
Neuenstein Nachrichten
Ausgabe 31/2020
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jugendarbeit Aulatal-Geistal - Sommerferien-Aktionen

Jetzt war Halbzeit im Ferienprogramm und da ging es weiter mit kreativem Tassen bemalen im schattigen Kirchgarten in Niederaula. Etliche davon werden wir an diesem Samstag, 1.8. beim Eulenmarkt zugunsten von Tiernothilfen anbieten. Draußen in der Natur mit wunderschöner Landschaftsmalerei in Neuenstein und Natur-Mandalas auf einem sonnigen Spazierweg durch die Felder in Friedlos. Am Freitag trafen sich Jugendliche aus allen drei Gemeinden zum Wasserski im Seepark. Über die Woche gab es die zweite digitale Handy-Foto Challenge zum Motto ‚Sommer, Sonne, Sonnenschein‘ mit vielen tollen Einsendungen und superschönen Gewinner-Bildern! Es hat sehr viel Spaß gemacht und so geht es schon in die zweite Ferienhälfte und startet mit der 3. Foto Challenge unter dem Motto ‚Fotos nach Lust und Laune‘. Alle halten sich bisher an die Coronaregeln und wir stellen fest, dass sich unsere extra daraufhin kleiner aber feiner vorbereiteten Angebote gut damit organisieren lassen.

Noch anmelden für Ferien-Aktionen

Schaut nochmal auf den Ferien-Flyer! Für diese Angebote in der letzten Ferienwoche können sich noch Interessierte anmelden bei Elke Peuckert:

Mo. 10.8. digitale Stopp Motion Film Aktion

Di. 11.8. Kreativangebot Fadengrafik Bilder

Fotos: bei den Ferienaktionen und das Gewinnerbild der zweiten Foto Challenge