Titel Logo
Neuenstein Nachrichten
Ausgabe 32/2018
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jugendarbeit Aulatal-Geistal

L.Wagner Tel 0151 67802505 Mail: Jugendbuero-niederaula@web.de

S. Baumgartl Tel 0170 4047550 Mail info@ojp-kirchheim.de

Trotz der Hitze konnten etliche Kinder und Familien fleissig Insektenhotels werkeln und eine wunderbare Fahrt in den Zoo Leipzig erleben! Dieser Zoo ist im internationalen Ranking einer der besten und artgemäßesten Zoos, und das konnten alle Familien bestätigen. Weitläufige Anlagen, viele Schattenplätze für Tiere und Besucher, besonders das Tropenland Gondwanaland, Pongoland der Menschenaffen, das Aquarium und die riesige Afrikasavanne boten vielfältige Erlebnisse. Mit einem Quiz zu Tierhaltung, Engagement des Zoos im Artenschutz und bedrohten Tierarten gab es auch Anregung, sich mit den Fragen zur Bedeutung heutiger Zoo zu beschäftigen. Kleine Plüschtierchen und Bücher wurden als Gewinne auf der Rückfahrt verteilt und dank des bequemen Busses waren auch die vielen Stunden Fahrtzeit gut auszuhalten und die Stimmung fröhlich!

Tiere-AG

Auch in diesem Schuljahr wird wieder eine Tiere-AG an der Grundschule angeboten. Sie wird wieder stattfinden donnerstags von 14-14.45h. Anmeldungen dazu bitte in der Grundschule angeben.

Konfi-Band

Nach dem ersten Miteinander Spielen geht es jetzt nach den Ferien weiter mit unserer neuen Konfi-Band. Die Termine für die nächsten Male bekommt ihr in der Konfistunde, dann bringt eure Instrumente wieder mit!

Kindergruppe

Die Kindergruppe für Kinder ab 6 Jahren beginnt wieder am Donnerstag, 16.8. um 15-16.30h im ev. Gemeindehaus Obergeis.

Beim Werkeln Insektenhotels und der Zoofahrt