Für die offenen Stellen im Bereich der Verwaltung sowie des Bauhofes konnten jeweils Bewerber bzw. Bewerberinnen gefunden werden. Der Gemeindevorstand hat für beide Stellen Personal zum 1. August einstellen können. Die Stelle in der Verwaltung ist befristet für die Zeit der Elternzeit der bisherigen Stelleninhaberin bis zum 30. Juni 2027.
Der Gemeindevorstand hat in einer vergangenen Sitzung den Auftrag zur Umgestaltung des Marktplatzes in Raboldshausen vergeben. Es geht hier u. a. um die barrierefreie Umgestaltung, es handelt sich um ein Projekt aus der Dorfentwicklung. Die Kosten liegen in etwa im geplanten Rahmen. Mit den Arbeiten wird im August begonnen, sodass die Maßnahme noch diesen Herbst fertiggestellt werden kann.
Im Rahmen einer öffentlich-rechtlichen Vereinbarung über den Gewerbeprüfdienst hat der Gemeindevorstand einer Änderung dieser kreisweiten Vereinbarung zugestimmt. Es geht zum einen um redaktionelle Änderungen sowie zum anderen um die Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten durch den Fachbereich beim Landkreis.
Die Ferien und damit die Schließung der Kita Untergeis werden aktuell genutzt, um den Gruppenraum „Bauland“ zu renovieren. In dem Raum wurden von der Decke über die Wände auch der Fußboden erneuert. Zudem werden noch neue Möbel und Spielgeräte installiert.
In der letzten Woche hat die Gemeinde 3 Bewilligungsbescheide für Projekte im Rahmen der Dorfentwicklung erhalten, Sie konnten es bereits in der Presse lesen. Im Einzelnen geht es um die Projekte Soziale Dorfmitte Mühlbach, Nachnutzung Hopfenberg Raboldshausen und Dorfplatz Salzberg.