Zum zweiten Mal hatte der RFV Neuenstein e.V. zu einem Country-Wochenende vom
2. - 4.August eingeladen und zahlreiche Countryfans aus nah und fern waren mit Campingfahrzeugen oder zu Pferd gekommen, um gemeinsam zu feiern.
Los ging`s am Freitag mit Live Musik von Dusty Road und Line-Dance.
Wer sich da noch nicht so ganz fit fühlte,dem bot sich am Samstag die Möglichkeit beim Line-Dance-Workshop mit zu machen.Unter der Anleitung von Sabine Wagner hatte jeder eine Menge Spaß.
Sabine Wagner leitet die Linedance-Sparte des RFV Neuenstein bereits seit zwei Jahren sehr erfolgreich.Es gibt mittlerweile einen Fortgeschrittenenkurs,der sich bei öffentlichen Auftritten schon bewährt hat, und wegen der großen Nachfrage auch einen Anfängerkurs.
Samstagabend sorgte die Band „Bird Mountain“ für Westernstimmung und ausgelassene Feierlaune,der auch das einsetzende Gewitter mit Starkregen und Stromausfall keinen Abbruch tat.
Bandleader Jens Bechstein, selbst Obergeiser und Mitglied im Reiterverein, reagierte flexibel und verlegte die Musik dank Akku-Box ins Zelt,wo mit Handylights bis spät in die Nacht weiter gefeiert wurde während der Vorsitzende Michael Sippel mit seinem Schlepper die Wohnmobile und Campingwagen in Sicherheit brachte.
Das Fest endete am Sonntag mit einem Country-Gottesdienst mit Pfarrer Rhode und einem Country-Eintopf von Heidi Bechstein am offenen Feuer gekocht.
Viele Teilnehmer verabschiedeten sich mit einem Dankeschön für die gute Organisation, das leckere hausgemachte Essen und dem Versprechen im nächsten Jahr wieder zu kommen.