Titel Logo
Neuenstein Nachrichten
Ausgabe 4/2020
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jugendarbeit Aulatal-Geistal

L.Wagner Tel 0151 67802505 Mail: Jugendbuero-niederaula@web.de

Info

Liebe Familien, die Nachfolgerin von Frau Baumgartl, Frau Elke Peuckert wird ab März die Arbeit beginnen. Sollten sich bis dahin wichtige Fragen bezüglich der Angebote ergeben, können Sie mich auch gern kontaktieren: L. Wagner Mail Jugendbuero-niederaula@web.de oder Handy 0151 67802505.

Tiere AG

Wir haben uns eine aktuell sehr bedrohte Tierart näher angeschaut und mit einem Stofftier kennengelernt: Die Koalas sind nicht nur niedliche Tiere, sondern in ihrer ganzen Art bedroht durch die Buschbrände und die Zerstörung ihres Lebensraums. Wie leben Koalas eigentlich und was brauchen sie, um gerettet zu werden, das haben wir erfahren und mit einem Plakat sichtbar dargestellt.

Medienprojekt: Kirche illuminieren

Für Freitag, 31.1. um 19h können sich Interessierte anmelden für unsere spannende Kirchen-Illumination! Wie sieht wohl die Krone über der Kanzel im Kirchenraum der Kirche Raboldshausen aus, wenn sie im Dunkel nur mit einer Taschenlampe beleuchtet wird? Welche Worte können wir mit Lichteffekten an die Wände projizieren? Mit Smartphone können wir filmen, wie der Altarraum langsam farbig wird, rot oder grün zum Beispiel. Mit unterschiedlichen Effekten werden wir diese Kirche an einem Abend noch in der dunklen Zeit ganz neu entdecken und beleben können. Bitte rechtzeitig bei Frau Wagner anmelden, denn es kann nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmern mitmachen!

Planung Sommer 2020

Auch dieses Jahr wird die Betreuungswoche in der 1. Ferienwoche angeboten, in der 2. Woche die Kinderfreizeit und in der 2.-3. Woche die Jugendfreizeit! Vormerken können sich Interessierte schon jetzt bei Frau Wagner 0151 67802505.

Fotos: Die Tiere-AG lernt Koalas kennen