Titel Logo
Neuenstein Nachrichten
Ausgabe 4/2020
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SC Neuenstein

Skigymnastik mit Stefan Langbein beim SC Neuenstein erfolgreich gestartet

Der Skiclub Neuenstein ist am vergangenen Mittwoch erfolgreich mit seinem neuen Übungsangebot für alle Mitglieder und Freunde des Vereins, die sich für den alpinen Skisport oder für den Skilanglauf interessieren und sich dafür die nötige Fitness antrainieren oder erhalten wollen oder etwas für ihre allgemeine Fitness tun möchten, gestartet.

„Stefan Langbein, den viele als Sporttherapeut im Physiocenter Bovel in Bad Hersfeld kennen und der als lizenzierter Übungsleiter und ehemaliger Leistungssportler Skilanglauf im Internat in Oberhof mit langjähriger Wettkampferfahrung tätig war, konnte uns bereits in der ersten Übungsstunde voll überzeugen,“ so Hans-Jürgen Müller, der alpine Sportwart des SC Neuenstein. „Sein Übungsprogramm spricht Jung und Alt an und sein fundiertes Fachwissen basiert auf jahrelanger Erfahrung auf diesem Gebiet, daher freuen wir uns schon heute auf die nächste Übungsstunde,“ teilte Hans-Jürgen Müller, der Stefan Langbein begrüßte und ihm ein neues Poloshirt des SCN zum Einstieg überreichte (Foto), nach der ersten Übungsstunde mit.

Die Übungsstunden für Mitglieder, aber auch Nichtmitglieder, finden Mittwochs von 20.30-21.30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Neuenstein-Obergeis statt. Parkplätze vor der Halle sind ausreichend vorhanden. Duschen nach dem Training ist möglich. Neben Sportbekleidung und Sportschuhen mit hellen Sohlen ist es wünschenswert, eine Gymnastikmatte mitzubringen. Vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.