Titel Logo
Neuenstein Nachrichten
Ausgabe 4/2020
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neujahrsempfang von MuM e.V.

Zum traditionellen Neujahrsempfang des Vereins "Menschen unterstützen Menschen" in Neuenstein lud der Vorstand seine Mitglieder sowie die Ehrenamtlichen der Vereine und Gremien Neuensteins ein. Bürgermeister Walter Glänzer (1. Vorsitzender) und Pfarrer Michael Zehender (2. Vorsitzender) blickten auf die vielen Aktivitäten des Vereins: Kaffeeklatsch, Generationentreff, Reparatur-Café, Besuche und Begegnungen sowie auf den Bürgerbus, der seit einem halben Jahr Fahrt aufgenommen hat und Menschen vor Ort mehr Mobilität und Lebensqualität ermöglicht.

Zugleich wurde an das zehnjährige Bestehen von MuM erinnert und die vielen Bereiche, in denen sich die Ehrenamtlichen des Vereins engagieren. In diesem Zusammenhang dankte der Vorstand Ute Zeitler und Anke Jäger für ihre langjährige Tätigkeit beim Kaffeeklatsch.

Musikalisch gestaltet wurde der Neujahrsempfang vom Gitarrentrio unter der Leitung von Dorothea Mandt. Nach dem Programm gab es bei einem Imbiss Zeit für Begegnung und Gespräche.

Im kommenden Jahr findet der Neujahrsempfang am 18. Januar statt. Als Ehrengast wird dann die Bischöfin der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, Prof. Dr. Beate Hofmann, erwartet.