Zum Abschluss der grünen Saison hatte der Reit-und Fahrverein Neuenstein e.V. am 6.Oktober zum Kutschentreffen nach Obergeis eingeladen.
Es war bereits die 6. Veranstaltung dieser Art. Da der Fahrsport an Nachwuchs leidet, freute es den Vorstand,elf Fahrer und Fahrerinnen mit ihren Gespannen aus Heenes, Bad Hersfeld, Heinebach, Ronshausen, Löhlbach (Waldeck-Frankenberg), Borken, Kaltennordheim (Thüringen), Rengshausen, Neuenstein und Niederaula begrüßen zu können.
Fahrwartin Aline Brassel war mit ihrem Shettygespann vorher unterwegs,um eine 13 km lange,abwechslungsreiche und pferdefreundliche Strecke zu suchen, die von Obergeis nach Aua und durch Hof Erzebach wieder zurück nach Obergeis führte.Das Vermeiden von Steigungen und Schotterwegen und der Zwischenstop mit Imbiss wurden von den Teilnehmern allgemein gelobt.
Nach der Rückfahrt warteten Steaks und Bratwürstchen und ein Salat-und Kuchenbüffet auf die Fahrer und Zuschauer. Mit einem gemütlichen Beisammensein,dem Austausch alter Erinnerungen und der Übergabe einer Erinnerungsplakette klang der Nachmittag aus.
Das erste Foto zeigt die Gespanne bei der Aufstellung auf dem Reitplatz in Obergeis vor der Abfahrt.
Das zweite Foto zeigt die Teilnehmer,Fahrwartin Aline Brassel und den Vorsitzenden Michael Sippel (kniend).