Die LEADER-Regionen Knüll und Schwalm-Aue suchen zum nächstmöglichen Termin
Zur LEADER-Region Knüll gehören 11 Kommunen in den Landkreisen Schwalm-Eder und Hersfeld-Rotenburg (Breitenbach am Herzberg, Frielendorf, Homberg (Efze), Kirchheim, Knüllwald, Neuenstein, Neukirchen, Niederaula, Oberaula, Ottrau, Schwarzenborn). Der Verein zur Regionalentwicklung im Knüllgebiet e.V. hat als Träger des LEADER-Prozesses den Zweckverband Knüllgebiet mit dem Regionalmanagement beauftragt. Der Zweckverband ist außerdem Träger des neuen Naturparks Knüll.
Der LEADER-Region Schwalm-Aue gehören 6 Kommunen (Wabern, Borken, Neuental, Schwalmstadt, Willingshausen, Schrecksbach) mit insgesamt 50.000 Einwohnern an. Die Region liegt im Schwalm-Eder-Kreis. Der Verein Regionalentwicklung Schwalm-Aue e.V., dem alle beteiligten Kommunen angehören, ist mit dem hauptamtlich besetzten Regionalmanagement beauftragt.
Ziel der Stelle ist die Umsetzung der Maßnahmen und Projekte, die inhaltlich im Handlungsfeld „Tourismus (und Kultur)“ „Erholungsräume für Naherholung und ländlichen Tourismus“ in den jeweiligen Lokalen Entwicklungsstrategien (www.schwalm-aue.de/aktuell, www.knuell.de/regionalmanagement/lokale-entwicklungsstrategie) erarbeitet wurden. Neben der Projektentwicklung soll ein besonderes Augenmerk auf die Entwicklung und Sicherung eines qualitativ hochwertigen Angebotes liegen, das von beiden Regionen getragen und durch die Touristische Arbeitsgemeinschaft Rotkäppchenland vermarktet wird. Darüber hinaus geht es um die Weiterentwicklung der strategischen Ziele im genannten Handlungsfeld.
Bei der zu besetzenden Stelle handelt es sich um eine Vollzeitstelle, die sich die beiden Regionen teilen und die zunächst auf eine Projektdauer bis 31.12.2027 befristet ist. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Dienstort ist voraussichtlich Homberg (Efze) oder Schwalmstadt-Ziegenhain.
Sie erhalten die Möglichkeit, das Regionalmanagement in zwei innovativen LEADER-Regionen mitzugestalten. Wir bieten Ihnen vielseitige, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben, vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD.
Wir werden schwerbehinderte Bewerber*innen bei gleicher Qualifikation besonders berücksichtigen. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Nationalität oder Herkunft.
Die Stellenbesetzung erfolgt nach Bewilligung der Fördermittel.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Sonja Pauly (LEADER-Region Schwalm-Aue, 05683 5009-60 oder regionalentwicklung@schwalm-aue.de) oder Katrin Anders (LEADER-Region Knüll, 06677 9399040 oder info@knuell.de).
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 19.12.2022 an regionalentwicklung@schwalm-aue.de (Alle Unterlagen in einem Dokument, max. 5 MB).