Titel Logo
Neuhofer Rundschau
Ausgabe 10/2025
Vereine + Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Elferrat Rommerz - Die größte Kindheitsheldenparty - Ein unvergessliches Spektakel mit 17 Tanzgruppen

Am Donnerstagabend verwandelte sich der Saal Imhof in ein wahres Paradies für alle, die ihre Kindheitsträume noch einmal aufleben lassen wollten. Bei der diesjährigen Weiberfastnacht unter dem Motto“ Osthessens größte Kindheitshelden“ feierten über 1000 Närrinnen und die, die eine sein wollten eine Party der Extraklasse. Die Plätze im Saal und Partyzelt waren gut gefüllt.

Über 17 Tanzgruppen brachten die Frauen zum Kreischen und Party machen ohne Ende. Darunter altbekannte Gesichter wie die „“Flotten Spritzer“, der „Flaschenzug Istergiesel“, die „BWLER“, oder die „Eichenzeller Schreckschruwe“, welche von der Rommerzer Weiberfastnacht nicht mehr wegzudenken sind und den Saal zum Brodeln brachten. Aber auch neue Gruppen, wie die „the Unknown Hofbieber“, die „Lumpengarde Neuhof“ oder die „Leppdänser“ ernteten für ihre Darbietungen tosenden Applaus und heizten die Party richtig auf.

Der Rommerzer Elferrat begab sich als Veranstalter zum 3. Mal auf die Bühne und präsentierte mit seiner Tanzgruppe den „Strammen Waden“ ein Tanz zum Thema „Asterix und Obelix“.

An der diesjährigen Weiberfastnacht begeisterten die Moderatoren Leon Achterling und Fabian Heurich das närrische Publikum mit ihrer dynamischen und humorvollen Moderation. Ihre lockere Art und ihre Fähigkeit, das Publikum sofort mitzureißen, machten sie zu einem unschlagbaren Duo.

Für gute Stimmung und Tanz bis in die Morgenstunden sorgte der Alleinunterhalter „Gaudimichel“.