Am 19.März 2025 hielt die Chorvereinigung Cäcilia Neuhof im Bürgerzentrum Neuhof ihre diesjährige Jahreshauptversammlung ab. Die 1. Vorsitzende Cäcilia Wehner begrüßte alle Anwesenden und freute sich, dass fast alle Ehrenmitglieder den Weg zur JHV gefunden hatten. Dies zeigt die große Verbundenheit zum Chor.
Nachdem der im letzten Jahre verstorbenen Mitglieder gedacht worden war, folgten die einzelnen Berichte.
Renate Müller verlas die Chronik des Jahres 2024. Es stellte sich heraus, dass das vergangene Jahr wieder mit vielen Auftritten und Zusammenkünften gespickt war. Der Höhepunkt waren auf jeden Fall die beiden Konzerte Ende September in Neuhof und Mittelkalbach.
Im Anschluss berichtete Bernhard Diel über die finanzielle Lage des Vereins. Diese ist auf Grund des in Neuhof ausgerichteten Konzertes weiterhin gut und der Chor kann sich über einen positiven Abschluss freuen.
Cäcilia Wehner dankte allen Vorstandsmitgliedern für ihre Mitarbeit gerade im Hinblick auf die Vorbereitungen für die Konzerte aber auch bei Gratulationen zu Geburtstagen und anderen Jubiläen.
Thomas Mölter dankte im Gegenzug Cäcilia Wehner für ihren unermüdlichen Einsatz für den Chor: „Deine Leidenschaft für den Gesang und für unseren Verein ist unverkennbar, und ohne deinen unermüdlichen Einsatz wären wir nicht das, was wir heute sind.“
Nach den Berichten folgte die Entlastung des Vorstandes, der sich danach nach zwei Jahren wieder komplett zu Wahl stellte. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder wurden jeweils einstimmig wieder gewählt. Lediglich wechselten die Notenwarte ihre Posten, 1. Notenwartin ist nun Klaudia Schaub, 2. Notenwart ist Lothar Möller.
Bedingt durch die massive Erhöhung des Jahresbeitrages des Hessischen Sängerbundes wurde der Versammlung eine Erhöhung des jährlichen Mitgliedsbeitrages um 5,00 € ab dem Jahr 2026 vorgeschlagen. Dieser Beschluss wurde einstimmig angenommen.
Zum Schluss gab Cäcilia Wehner noch einen Abriss über die kommende Vereinsarbeit. Auch in diesem Jahr wird der Chor wieder an zahlreichen kirchlichen und weltlichen Veranstaltungen teilnehmen für die sich in den Proben intensiv vorbereitet wird.
In Vorbereitung ist auch der diesjährige Vereinsausflug, der am 30. August nach Rheinhessen führt wo unter anderem eine Weinprobe bei dem Weingut Schenkel in Schwabenheim geplant ist.