Titel Logo
Neuhofer Rundschau
Ausgabe 14/2025
Vereine + Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sportkegelklub "Königsblau" 1962 e.V. Rommerz - Bezirksmeister David Köhler und Vize-Bezirksmeister Tim und Denis Happ mit sehr starken Leistungen

In den letzten Wochen wurden die Bezirksmeisterschaften der Erwachsenen und der Jugendlichen ausgespielt.

Highlight war der Bezirksmeistertitel von David Köhler mit sensationellen 964 Holz in der Disziplin Herren männlich auf den Bahnen in Sontra. Selbst den Lokalmatador Tobias Brill, 911 Holz und Moritz Gerlach, 860 Holz, ließ er auf Rang 2 bzw. 3 deutlich hinter sich.

Auch im Paarkampf männlich Herren spielten Tim Happ und Denis Happ sehr stark auf: mit tollen 735 Holz wurden sie Vize-Bezirksmeister. Platz 1 ging an die Heimkegler aus Sontra mit der Bombenzahl von 815 Holz (Tobias Brill und Andreas Schad). Auch Lucas Faulstich und David Köhler spielten mit 669 Holz und Platz 6 stark auf.

Alle Kegler haben sich für die Hessenmeisterschaften qualifiziert.

Die Bezirksmeisterschaften der Jugend wurden auf den Bahnanlagen in Rommerz und Steinhaus ausgespielt.

Bei der Jugend U 14 belegten Ben Wied und Anton Deutrich in der Disziplin Einzel männlich U 14 im Endlauf mit 510 Holz (Ben Wied) und 404 Holz (Anton Deutrich) den 6. und 8. Platz. Beim Paarkampf männlich U 14 gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei das Glück auf Seiten von Sontra (396 Holz) lag. Ben Wied wurde zusammen mit Mateo Kahlert Vize-Bezirksmeister mit 387 Holz. Anton Deutrich belegte mit Luca-Joel Herleth mit 217 Holz den 4. Platz. Alle Jugendlichen sind für die Landesmeisterschaften gesetzt.

Bei der Jugend U 18 konnte sich Luis Fritsch mit einem 10. Platz und 571 Holz im Vorlauf des Wettbewerbs Einzel männlich U 18 für die Hessenmeisterschaften qualifizieren. Levin Oestreich sammelte im Einzel männlich U 18 im Vorlauf Erfahrungen und belegte mit 447 Holz den 12. Platz. Im U18-Paarkampf männlich traten Luis Fritsch und Levin Oestreich zusammen an. Beide spielten 349 Holz und belegten den 6. Platz, der nicht für die Landesmeisterschaften berechtigt.