Titel Logo
Neuhofer Rundschau
Ausgabe 14/2025
Wissenswertes
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Das Rentenmobil tourt durch Hessen

Mobile Beratung ergänzt Angebot der Deutschen Rentenversicherung Hessen

Das Rentenmobil der Deutschen Rentenversicherung Hessen fährt los:

„Mit dem Rentenmobil möchten wir unseren Versicherten in der Fläche ein wohnortnahes Beratungsangebot zu Rente, Reha, Prävention und Altersvorsorge bieten“, so Dr. Michael Stegmann von der Geschäftsführung der Deutschen Rentenversicherung Hessen. Im Bus unterwegs sind eine Rentenversicherungsberaterin oder ein -berater sowie eine Serviceperson, die die Menschen an der Infotheke im Eingangsbereich empfängt und das Fahrzeug steuert.

Mit Termin können sich Versicherte zu Themen ihrer Wahl beraten lassen. Dazu gibt es ein kleines Büro, in dem bis zu zwei Ratsuchende Platz haben. „Mit diesem niedrigschwelligen Angebot wollen wir insbesondere in den ländlichen Regionen Hessens eine Beratung vor Ort ermöglichen und die Gemeinden unterstützen“, sagt Rentenmobil-Projektleiterin Birgit Friedrich.

Das Rentenmobil macht 1 x monatlich an einem Montag in einem festgelegten Rhythmus Station in 36148 Kalbach, vor dem Rathaus im Ortsteil Mittelkalbach, Hauptstraße 12.

Die Terminvergabe zur Beratung im Rentenmobil läuft über E-Mail: termin@drv-hessen.de oder Telefon: 069 99992090.

Weitere Informationen zum Fahrplan des Rentenmobils und zum Beratungsangebot allgemein gibt es unter www.deutsche-rentenversicherung-hessen.de.