Unser Projekt:
„Auf der Wiese neben unserer Kirche in Rothemann soll ein Begegnungsplatz entstehen. Eine Fläche im Durchmesser von 7 m soll eingefasst werden und 4 Bänke darauf aufgestellt. Es soll ein Platz für die ganze Gemeinde werden, für Zusammenkünfte zu Gebet und Andacht, Spielmöglichkeit, Aufstellen von Feuerschale und Grill und gemütlichem Zusammensein. In diesem Zuge wird auch der Weg und zur Sakristei erneuert.“ Geschafft!!!
Es liegen sehr intensive und anstrengende Tage hinter uns. Alle die in der Planung dabei waren haben diese Anspannung schon Wochen und Tage vorher gespürt.
Aber es war sehr aufregend so ein Projekt umzusetzen und wir können alle wirklich stolz sein, dass wir das in dieser Zeit hinbekommen haben.
In diesen Tagen hatten wir eine sehr lebendige Kirche/ Kirchengemeinde/ Gemeinschaft, die so oft in der heutigen Zeit vermisst wird.
Es geht doch! Zusammen sind wir stark und könne auch Berge oder Kies und Sandhügel versetzen….
Alle Generationen waren mit am Werkeln und jeder hat sein Talent eingebracht.
Da konnte man Geist Gottes spüren.
Besonders haben wir uns über den Besuch von unserem Weihbischof Karlheinz Diez gefreut, dem unser Projekt sehr gefallen hat und sich sogar mit seinem Handabdruck auf unserem Plakat verewigt hat.
Den Platz werden wir in den nächsten Wochen dann noch endgültig zum Abschluss bringen. Besonders freuen wir uns über eine Stiftung der Erben von dem Künstler Johannes Kirsch, der auch in unserer Kirche tätig war. Wir werden eine Sandstein Statur bekommen mit dem Motiv von „Abel“. Diese wird unseren Platz sehr bereichern.
Auch wollen wir noch eine Stehle mit einer Muschel aufstellen, die anzeigen soll, hier ist ein Ruheplatz für Pilger auf dem Jakobsweg, der hier vorbeiführt.
Wir freuen uns, wenn dieser Platz dann mit Leben gefüllt wird und von vielen zu den unterschiedlichsten Aktivitäten genutzt wird.
Bei allen Sponsoren und Unterstützern möchten wir uns an dieser Stelle nochmal herzlichst bedanken. Es war eine große Bereitschaft zu spüren zu helfen und etwas zum Gelingen beizutragen.
(Firma Günther Bau Fulda, Firma Willi Leinweber Künzell, Firma Manfred Torschl, Otto Witzel, Dehner Gartencenter, Thomas Phillips, Elektro Herber Eichenzell, Firma Hergert Rothemann, Gasthof Schmitt in Neuhof, Edeka Mittelkalbach, Edeka Eichenzell, Nahkauf Stefan Reith Rothemann, Groma Fulda, Frucht Hartmann Fulda, Firma Getränke Heurich Fulda, Getränke Menz Lütter, Pizzeria Italia Rothemann, Feuerwehr Rothemann, Bund der Heimatfreunde Rothemann, Vereinsgemeinschaft Rothemann, Kfd Rothemann, Kolpingsfamilie Rothemann, Gemeinde Eichenzell)
Und viele weitere Privatspender die uns mit Arbeitskraft, Kuchen, Gebäck und finanziellen Mitteln unterstütze haben.
Herzlichen Dank!!!!
Team 72 Stunden Aktion Rothemann