In den letzten Wochen wurden die Hessischen Meisterschaften der Erwachsenen und der Jugendlichen ausgespielt.
Highlight ist der Vize-Hessenmeistertitel von Denis Happ mit 822 Holz in der Disziplin U 24 männlich. Hier musste er sich auf den Bahnen in Wettenberg nur Tino Anders (838 Holz) geschlagen geben. Damit ist Denis für die Deutschen Meisterschaften in Langenfeld qualifiziert. Tim Happ, noch mit 842 Holz Vorlaufsieger in Heuchelheim, musste sich mit einer 175er-Bahn und insgesamt 794 Holz geschlagen geben. Dennoch ist auch der 6. Platz bei den Hessenmeisterschaften eine Leistung.
Bei den hessischen Meisterschaften verlief jedoch nicht alles nach Wunsch. Krankheits- und terminbedingt mussten Startplätze zurückgegeben werden. So konnten z. B. Denis Happ und Lea Balzer im Paarkampf Mixed nur im Vorlauf starten (3. Platz in Heuchelheim mit 584 Holz), eine Teilnahme am Endlauf war jedoch nicht möglich.
Nicht optimal lief es auch im Paarkampf männlich für Tim Happ/Johannes Faulstich (574 Holz) und Fabio Schad/Denis Happ (504 Holz). Mit einem 12. bzw. einem 15. Platz konnte man das Leistungsvermögen nicht abrufen und sich nicht für den Endlauf qualifizieren.
Luis Fritsch und Levin Oestreich konnten erstmals Wettkampfluft bei den Hessischen Meisterschaften der Jugend U 14 schnuppern. Die Wettkämpfe wurden in Ronshausen und Sontra ausgetragen. Luis Fritsch hatte sich für den Einzel-Wettbewerb qualifiziert. Im Vorlauf konnte er Erfahrungen sammeln und belegte mit 465 Holz den 15. Platz. Im U14-Paarkampf trat Luis Fritsch mit Levin an. Beide spielten 280 Holz und belegten den 8. Platz.