Am 25.06.2023 fand im Landgasthof Imhof um 18 Uhr die Jahreshauptversammlung des Blasorchester Rommerz e.V. statt.
Nach der Begrüßung des 1. Vorsitzenden Peter Gemming und der Totenehrung wurde die Tagesordnung vorgelesen und einstimmig von allen Mitgliedern genehmigt. Das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung wurde verlesen und einstimmig genehmigt. Nach den Berichten des 1. Vorsitzenden, des Kassierers und des Dirigenten wurden folgende Ehrungen vom HMV (Erich Dörr) und des Blasorchester Rommerz vorgenommen: 25 Jahre aktives Musizieren: Marion Auth, Michaela Storch-Retkes (in Abwesenheit). In Abwesenheit für 25 Jahre Mitgliedschaft: Joachim Michel, Marsella Wess, Raphaela Wess. Für 40 Jahre aktives Musizieren: Volker Östreich, Nicole Will und rückwirkend aus 2022 Thomas Jahn. Thomas Jahn und Volker Östreich erhielten zudem noch das goldene Sternkreuz des Kreis- und Stadtmusikverbandes. Marco Wess erhielt nachträglich aus 2022 seine Urkunde für 40 Jahre aktives Musizieren. Für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden geehrt: Simone Kern, Hiltrud Balzer. In Abwesenheit für 40 Jahre Mitgliedschaft: Tanja Schäfer, Barbara Bös, Heike Fischer, Anja Heil, Michael Balzer, Adolf Gärtner.
Für 20 Jahre aktives Musizieren wurde Nadja Atzert geehrt und bekam das bronzene Sternkreuz des Kreis- und Stadtmusikverbandes.
Anschließend las der 2.Vorsitzende Sascha Nüchter die Satzungsordnung der Ehrenmitglieder vor und bat im gleichen Zuge Dieter Gemming nach vorne. Als Gründungsmitglied des Vereins wurde er zum Ehrenmitglied des Blasorchester Rommerz e.V. ernannt.
Dieses Jahr fanden wieder Neuwahlen des Gesamtvorstandes statt, welche bis auf eine Enthaltung von den Mitgliedern per Handzeichen genehmigt wurden.
Unter dem Punkt Verschiedenes wurde über die Kirmes 2023 und dem Tag der Vereine gesprochen.
Abschließend bedankte sich der 1. Vorsitzende Peter Gemming für die Anwesenheit und Beteiligung.