Die 3 Siegerteams
Mit einem Live-Konzert im großen Saal des Landgasthofes Imhof endeten die Feierlichkeiten zum 60-jährigen Vereinsjubiläum des Sportkegelclubs Königsblau Rommerz. Bei bester Laune und guter Musik wurde den Besuchern aufgezeigt, was durch ehrenamtliche Tätigkeit in einem Verein alles möglich ist.
„Jede Stunde, die Ihr in unseren Verein investiert habt, war es wert“ - so resümierte der 1. Vorsitzende Werner Balzer über die ehrenamtliche Tätigkeit der Vereinsmitglieder seit der Gründung des Vereins.
Eingeleitet wurde das Vereinsjubiläum durch die Ausrichtung eines Hobbykegelturniers, welches sich über 6 Wochen erstreckte. 4 Personen egal welchen Alters und Geschlechts - nur aktive Sportkegler waren ausgeschlossen - konnten ein Team bilden und kämpften um den Siegerpreis, der mit 150 Euro dotiert war. Die Resonanz war riesig und die Stimmung in und zwischen den Teams großartig. Noch nie hat man in Rommerz und der näheren Umgebung so viele Personen gesehen, die während dieser Zeit mit einem Muskelkater im Gesäß oder in den Schienbeinen zu tun hatten. Jeder im Team kegelte 40 Wurf - 10 Wurf pro Bahn. Das Team mit dem höchsten Ergebnis waren „Die Holzbuben - 1027 Holz“ vor dem Team „DER Partybus - 984 Holz“ und dem Team „TTC Kugelstosser - 948 Holz“.
Alle Teams hätten es verdient hier erwähnt zu werden - sie waren mit Spaß und guter Laune dabei. Alle Ergebnisse und Bilder von den insgesamt 42 Teams sind unter https://kb-rommerz.de zu finden.
Die Siegerpreise für die 3 Erstplatzierten (150, 100 und 50 Euro) wurden während des Live-Konzerts überreicht. Das Gewinnerteam „Die Holzbuben“ hatten sich was ganz Besonderes ausgedacht - sie spendeten ihren Gewinn an das Kinder- und Jugendhospiz „Kleine Helden Osthessen e.V.“ und legten aus ihrer privaten Tasche nochmals den gleichen Betrag dazu. Die Zuschauer im Saal belohnten die großzügige Spende mit großem Applaus.