Eine Medaille bei hessischen Block-Mehrkampfmeisterschaften.
An den hessischen Meisterschaften in Baunatal im Block-Mehrkampf, einer vielseitigen Disziplin, die je nach Schwerpunkt verschiedene Kombinationen aus Sprint, Hürdenlauf, Weitsprung sowie Diskus-, Speer-, Ballwurf oder weiteren Laufdisziplinen umfasst, nahmen 5 unserer Athleten teil.
Clarie Neumann erreichte im Block Sprint-Sprung der W13 einen tollen 5.
Platz. Sie glänzte vor allem im 60m-Hürdenlauf, den sie in neuer persönlicher Bestzeit von 10,50 Sekunden absolvierte.
Die Bronzemedaille gewann Bjarne Paschek im Block Sprint/Sprung der M13. Die meisten Punkte holte er in seiner Paradedisziplin, dem Hochsprung mit 1,57 Metern.
Laura Peters errang im Block Lauf der W12 einen 13. Platz. Ihr waren vor allem im abschließenden 800m-Lauf die Strapazen des langen Tages anzumerken, wo sie mit 2:54 weit unter ihren Möglichkeiten blieb. Dafür konnte sie mit ihren 11,50 Sek. im 60m-Hürdenlauf sehr zufrieden sein.
Fiona Hecker glänzte vor allem im Weitsprung wo sie mit 3,99 Metern knapp unter der 4m-Marke bleib. Damit erreichte sie im Block Sprint-Sprung der W13 den 9. Platz.
Finn Andresen erreichte im Block Wurf der M14 den 8. Platz. Er holte im Weitsprung mit 4,66 Metern seine meisten Punkte.