v.l.n.r.: Rainer Knieper, Verein Arbeiten und Leben in Neuhof; Pfarrer Dr. Dagobert Vonderau; Jörg Vogel; Maximilian Koch, Leben und Arbeiten in Neuhof; Thorsten Röder von den Maltesern; Harald Föller, Michael Weß
Mit großem Engagement und viel Herz haben Landwirt Jörg Vogel und seine Familie gemeinsam mit den Fastnachtsfreunden Dorfborn eine beeindruckende Spendensumme von 5.200 Euro gesammelt. Der Betrag wurde zu gleichen Teilen an zwei wichtige Projekte in der Region übergeben:
Nach einem feierlichen Gottesdienst am Bildstock der Familie Vogel lud die Familie gemeinsam mit den Fastnachtsfreunden Dorfborn zum geselligen Beisammensein auf den Bilandshof ein.
Bei bestem Herbstwetter wurde dort kräftig gefeiert: Die Gäste konnten sich mit Grillspezialitäten und an einer reichhaltigen Kaffeetafel stärken. Ein weiteres Highlight war die Versteigerung eines Schwartenmagens, die für viel Begeisterung und zusätzliche Spenden sorgte.
"Wir sind überwältigt von der großen Beteiligung und der Spendenbereitschaft, sagte Jörg Vogel. "Uns war wichtig, etwas zurückzugeben und lokale Initiativen zu unterstützen, die mit Herzblut für andere Menschen da sind."
Auch die Vertreter der beiden begünstigten Organisationen zeigten sich dankbar für die Unterstützung. Die Spenden sollen unmittelbar für Projekte verwendet werden, die Menschen in besonderen Lebenssituationen zugutekommen.
Mit dieser gelungenen Aktion wurde wieder einmal bewiesen, dass Zusammenhalt und Solidarität auf dem Land lebendig sind.