Stellenausschreibung
Bei der Gemeinde Neuhof ist ab sofort die Stelle eines/einer
Hausmeisters / Hausmeisterin (m/w/d)
für das Gemeindezentrum Neuhof und andere gemeindliche Liegenschaften zu besetzen. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle.
Ihre Aufgaben:
- Abwicklung aller Hausmeistertätigkeiten im Gemeindezentrum Neuhof (Schwerpunkt) sowie bei Bedarf in weiteren Liegenschaften der Gemeinde
- Je nach Qualifikation Leitung und Koordination der haupt- und nebenberuflichen Hausmeister aller Gemeinschaftshäuser sowie der Arbeitsabläufe im Gemeindezentrum Neuhof
- Überwachung der Ordnung und des Gesamtzustandes des Gemeindezentrums Neuhof
- Überwachung, Überprüfung und Wartung sämtlicher haustechnischer Einrichtungen (Schalter, Beleuchtung, Heizung, Lüftung, Leitungssysteme, Notausgangsleuchten, Sanitär-und Schließanlagen u.a.) sofern möglich und die Arbeiten nicht an Firmen vergeben sind
- Einweisung und Überwachung der in den Häusern tätig werdenden Fremd- und Reinigungsfirmen
- Eigenständige Erledigung von Reparaturen und Instandhaltungen soweit möglich bzw. Meldung und Koordination von Reparaturarbeiten mit Vorgesetzten / den gemeindlichen Fachabteilungen
- Pflege der Außenanlagen (Rasenmähen, Hecke schneiden, Abfallbeseitigung, Unkrautbeseitigung)
- Sicherstellen der Verkehrssicherheit
- Durchführung des Winterdienstes
- Bedienung der Licht- und Tontechnik während Veranstaltungen
- Einweisung, Übergabe und Abnahme des Gebäudes an die / von den Personen, die das Gemeindezentrum Neuhof bzw. andere gemeindliche Liegenschaften nutzen (Privatpersonen, Unternehmen, Vereine)
- Planung, Vor- und Nachbereitung, Durchführung des reibungslosen Ablaufs von gemeindlichen Veranstaltungen (Auf- und Abbau, Technischer Support)
- Hissen der Fahnen an den vorgeschriebenen Feiertagen
- Turnusmäßige Kontrolle aller ortsveränderlichen elektrischen Geräte in den gemeindlichen Liegenschaften sowie Dokumentation der Ergebnisse gem. BGVA3
- Unterstützung von Veranstaltern und anderer gemeindlicher Hausmeister hinsichtlich den Anforderungen der Hessischen Versammlungsstättenrichtlinie (H-VStättR) und anderer Rechtsvorschriften (z. B. Brandschutz) und entsprechender Überprüfungen
- Vornahme von Unterweisungen anderer gemeindlicher Hausmeister, z. B. nach der H-VStättR
- Teilnahme an Veranstaltungen als „sachkundige Aufsichtsperson“ für Veranstaltungen auch abends und an Wochenenden
Die Aufgaben- und Geschäftsverteilung ist ein grundsätzlich dynamischer Prozess, sodass Anpassungen des Aufgabengebietes vorbehalten bleiben. Auch bleibt ein Einsatz in anderen Aufgabengebieten, z. B. am gemeindlichen Bauhof, vorbehalten.
Ihr Profil:
- Abschluss einer handwerklichen Ausbildung (z.B. als Elektriker oder Schreiner)
- Kenntnisse und Erfahrungen mit Haustechnik sind wünschenswert
- Die Fähigkeit zum eigenverantwortlichen und teamorientierten Arbeiten
- Einen offenen und freundlichen Umgang mit den Nutzern der gemeindlichen Liegenschaften bei gleichzeitiger Fähigkeit zur Durchsetzung der gemeindlichen Interessen
- Ein freundliches, kollegiales, verlässliches und unterstützendes Verhalten gegenüber den Kollegen/innen
- Bereitschaft zur Übernahme von Schlüsseldiensten und abendlichen Kontrollgängen
- Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende oder abends, sofern dies z. B. für bestimmte Veranstaltungen erforderlich ist
- Übernahme der Rufbereitschaft an Sonn- und Feiertagen je nach Veranstaltung
- Führerschein Klasse B mit Anhänger
- Grundlegende Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook)
- Die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
- Um eine schnelle Erreichbarkeit zu gewährleisten, wäre der Wohnsitz im Kernortsteil Neuhof oder der näheren Umgebung wünschenswert
- Bereitschaft zur Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr zur Stärkung der Tagesalarmbereitschaft von Vorteil
Wir bieten Ihnen:
- Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Ein wertschätzendes Miteinander
- Eine Ihrer Qualifikation angemessene, leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst
- Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote
- Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelungen
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Einen sicheren Arbeitsplatz mit allen üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
Interessiert?
Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 26.02.2023 in einer PDF-Datei per E-Mail an bewerbungen@neuhof-fulda.de.
Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Herrn Paulmann (Tel. 06655/970-331; olaf.paulmann@neuhof-fulda.de) oder Frau Held (Tel. 06655/970-130; stefanie.held@neuhof-fulda.de) zur Verfügung.
Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Die Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgegeben, sondern mit sämtlichen gespeicherten Daten unter Wahrung des Datenschutzes vernichtet. Im Zusammenhang mit der Bewerbung stehende Kosten werden nicht erstattet.
Hinweise zum Bewerberdatenschutz finden Sie unter: www.neuhof-fulda.de/datenschutz