Die Mariengrotte am Opperzer Berg in Neuhof, die seit fast 100 Jahren ein bedeutendes Stück christlichen Kulturguts für die Gemeinde Neuhof darstellt, wird vom Freundeskreis Mariengrotte gehegt und gepflegt. Bei einem Ende letzten Jahres stattgefundenen Treffen des Freundeskreises wurde den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für ihre unermüdliche Arbeit zur Instandhaltung und Pflege der Grotte gedankt. Zudem wurden die geplanten Aktivitäten für das Jahr 2025 besprochen, unter anderem auch das anstehende 100-jährige Jubiläum im Jahre 2026.
Trotz umfangreicher Renovierungsarbeiten in den letzten Jahren sind noch weitere Aktivitäten wie zum Beispiel die Restaurierung der Bernadette erforderlich, damit die Mariengrotte weiterhin vielen Menschen einen Raum zum Danken, zur Einkehr und zur Stille bieten kann.
Die zahlreichen Helfer des Freundeskreises wollen sich weiterhin mit viel Hingabe für die Erhaltung und Pflege der Grotte einsetzen, um sie auch für zukünftige Generationen in einem glaubensinspirierenden Zustand zu erhalten. Die Mariengrotte bleibt damit nicht nur ein Symbol des Glaubens und Ort des Betens, sondern auch ein lebendiges Beispiel für die Bedeutung ehrenamtlicher Arbeit und die Verbundenheit der Menschen an ihrer gemeinsamen Aufgabe.
Das Treffen endete mit einem kleinen Imbiss und vielen Gesprächen untereinander.