Stellenausschreibung
Die Gemeinde Neuhof sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Stabsstelle Bürgerservice und Soziales
in Voll- oder Teilzeit.
Ihre Aufgaben:
- Bearbeitung aller Angelegenheiten des Pass-, Ausweis- und Meldewesens
- Servicestelle für Bürger*innen (Auskünfte und Beratung)
- Bearbeitung von Fundsachen, polizeilichen Führungszeugnissen und Kirchenaustritten
- Öffentlichkeitsarbeit (Vereinswesen, Alters- und Ehejubiläen)
- Organisation und Durchführung verschiedener Veranstaltungen (z.B. Ferienaktivwoche, Seniorenfahrt, Seniorennachmittag)
- Einsatz im Front- und Backoffice des Bürgerbüros
- Mitarbeit bei der Durchführung von Wahlen
- Sonderaufgaben nach Weisung
Die Aufgaben- und Geschäftsverteilung ist ein grundsätzlich dynamischer Prozess, sodass Anpassungen des Aufgabengebiets vorbehalten bleiben.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung im Büro- bzw. Verwaltungsbereich
- Kommunikations-, Team- und Konfliktfähigkeit
- Offener und freundlicher Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern
- Fähigkeit zum eigenverantwortlichen und zielorientierten Arbeiten
- Inhaltliche und zeitliche Flexibilität, insbesondere die Bereitschaft zum Dienst über die Regelarbeitszeiten hinaus
- Bereitschaft zur Weiterbildung
- Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
- Aufgeschlossenheit für neue Technologien und Digitalisierung
- Interesse und Engagement in der örtlichen Feuerwehr ist wünschenswert
Wir bieten Ihnen:
- Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Ein wertschätzendes Miteinander
- Abhängig von der Qualifikation eine unbefristete oder befristete Beschäftigung mit möglicher unbefristeter Anschlussbeschäftigung
- Eine Ihrer Qualifikation angemessene, leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst
- Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote
- Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelungen
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Einen sicheren Arbeitsplatz mit allen üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
Interessiert?
Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 26.02.2023 in einer PDF-Datei per E-Mail an bewerbungen@neuhof-fulda.de.
Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Frau Gottl, Leiterin der Stabsstelle Bürgerservice und Soziales (Tel. 06655/970-223; dagmar.gottl@neuhof-fulda.de) und Frau Held, Leiterin der Stabsstelle Personal (Tel. 06655/970-130; stefanie.held@neuhof-fulda.de) gerne zur Verfügung.
Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Die Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgegeben, sondern mit sämtlichen gespeicherten Daten unter Wahrung des Datenschutzes vernichtet. Im Zusammenhang mit der Bewerbung stehende Kosten werden nicht erstattet.
Hinweise zum Bewerberdatenschutz finden Sie unter: www.neuhof-fulda.de/datenschutz