Titel Logo
Neuhofer Rundschau
Ausgabe 8/2025
Vereine + Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Karnevalsgesellschaft 1949 Neuhof e.V. - Frühschoppen und Kinderfastnacht - Volle Hütte bei der KGN

Neuhof - Groß und Klein feierten am Wochenende in Neuhof die fünfte Jahreszeit - an 2 Tagen hatte die Karnevalsgesellschaft Neuhof die Türen des Gemeindezentrums geöffnet. Nach der Kinderfastnacht am Samstag ging am Sonntag beim traditionellen Frühschoppen die Post ab. Zahlreiche befreundete Vereine aus Nah und Fern waren gekommen.

„Glück auf“ schallte es durch die Narhalla als Prinz Matthias LIX. der Kanonier vom Fahrzeugbau und Prinzessin Corina XV. die Falknerin aus dem Kinderparadies mit ihren Adjutanten Karin, Ute und Dirk sowie den Aktiven der KGN einzogen. Nach einer kurzen Begrüßung nahm die Prinzenmannschaft Platz und dann ging es auch direkt los. Den ganzen Tag über marschierten etliche Vereine und Gruppen aus dem gesamten Landkreis und darüber hinaus ein. In Neuhof waren am Sonntag zu Gast die Vereine aus: Rommerz, Kämmerzell, Niederkalbach, Harmerz, Bronnzell, Südend, Rönshausen, Haimbach, Bachrain, Flieden, Künzell, Giesel, Gedern, Hattenhof, Engelhelms, Hainzell, Frischauf Fulda und Petersberg sowie die Miniratis aus Mittelkalbach. Neben den Gastvereinen zeigten auch die Garden aus den eigenen Reihen ihr Können und ernteten dafür viel Applaus. Den ganzen Tag über herrschte eine ausgelassene Stimmung - es wurde bis in die Abendstunden fröhlich gefeiert. Durch das Programm führten die Präsidenten Markus Sauer und Hannes Heurich. Für gute Stimmung sorgte DJ Andy, der zwischen den Programmpunkten einheizte.

Bereits am Samstag hatten die Kleinen ihren großen Tag. Bei der Kinderfastnacht ging so richtig die Post ab. Kleine Prinzessinnen, Cowboys und wilde Tiere feierten gemeinsam. Einige Gruppen aus Neuhof und auch aus der Umgebung zeigten ihre Tänze. In den Pausen nahmen die Kinder dann zum Tanzen und Toben die Bühne ein oder gönnten sich bei Popcorn, Kuchen und Pommes eine kleine Pause.

Doch noch ist bei der KGN nicht Schluss - am Freitag, den 28. Februar findet ab 19.30 Uhr der Lichterumzug statt. Im Anschluss wird beim Lumpenball im Gemeindezentrum weitergefeiert.