Titel Logo
Knüll-Schwalm-Bote
Ausgabe 21/2025
Für alle Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Badeaufsichten gesucht!

Die Gemeinde Oberaula als Betreiber des Waldschwimmbades sucht für den Zeitraum Juni - August 2025 noch zusätzliche Badeaufsichten, damit die Öffnungszeiten unseres Freibades nicht wg arbeitsrechtlicher Vorgaben reduziert werden müssen.

Interessierte Personen werden gebeten, sich möglichst kurzfristig mit der Gemeindeverwaltung Oberaula oder direkt dem Schwimmmeister in Verbindung zu setzen.

Die Badeaufsichten erhalten ganztags freien Eintritt in das Waldschwimmbad sowie 15,-- Euro pro Stunde als Badeaufsicht.

Folgende Voraussetzungen gelten für diese Tätigkeit:
  • Mindestalter 18 Jahre sowie die körperliche und geistige Eignung.

  • Ausbildung in Erste Hilfe, insbesondere der HLW, nicht älter als 2 Jahre (Nachweis ist vorzulegen).

  • Erfüllung der Anforderungen zur Rettungsfähigkeit von Personen aus dem Wasser, Rettungsübung am Arbeitsplatz und/oder gültiges Rettungs-schwimmerabzeichen (DLRG Silber).

  • Die Tätigkeit wird einen Umfang von 5 bis max. 15 Std pro Woche umfassen.

Der Gemeindevorstand
Gez.: Klaus Wagner
Bürgermeister