Titel Logo
Knüll-Schwalm-Bote
Ausgabe 28/2022
N-Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Evangelische Kirchengemeinden in der Großgemeinde Neukirchen

Wochenspruch:

Aus Gnade seid ihr selig geworden durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gnade ist es.

Eph 2,8

Am 17.07. (5. Sonntag nach Trinitatis) werden in den Evangelischen Kirchengemeinden in der Großgemeinde Neukirchen folgende Gottesdienste gefeiert:

09.30 Uhr Nausis Gottesdienst mit Taufe mit Pfarrer Lux
10.00 Uhr Neukirchen Gottesdienst mit Taufen mit Pfarrerin Dieling
10.00 Uhr Weißenborn Gottesdienst mit Pfarrerin Fink
10.30 Uhr Hauptschwenda Familien-Pilgerweg von der Kirche Hauptschwenda nach Christerode mit Pfarrerin Kunkel
19.00 Uhr Asterode Gottesdienst mit Pfarrerin Fink

Im Kirchspiel an der Steinafurt wird der Reisesegen auf Tour geschickt. Die genauen Zeiten entnehmen Sie bitte den kirchlichen Nachrichten aus dem Kirchspiel.

Kirchengemeinde Neukirchen-Knüll

Kirchenvorstand:

Vorsitzende: Pfarrerin Nora Dinges  —  Tel. 434

Stellvertr. Vorsitzender: Dr. Martin Fabritz  —  Tel: 455

Evangelisches Kirchenbüro Neukirchen

Marktplatz 9 / Janina Riebeling  —  Tel.: 2140980

Kirchenbuero.neukirchen@ekkw.de

Montag bis Freitag 09.00 - 12.00 Uhr

Kirchenmusik

Jungbläser-Ausbildung

Herr Greb  —  Tel. 06693/8377

Weitere Informationen über Pfarrerin oder Kirchenbüro

homepage: ev-kirchengemeinde-neukirchen-knuell.de

facebook: https://www.facebook.com/ev.kirchengemeinde.neukirchen.knuell

Gottesdienst und mehr

Am 17.07. feiern wir um 10.00 Uhr Gottesdienst mit Taufen mit Pfarrerin Dieling. Getauft werden Romy Keil und Aliya Grinke.

Abkündigungen

Die Kirchengemeinde Neukirchen-Knüll denkt an die Menschen, die aus ihrer Mitte gestorben sind und an ihre Angehörigen und Befreundeten.

Am Samstag, dem 2. April haben wir uns von Brunhilde Bischoff, geb. Pletsch verabschiedet und den Sarg mit Ihrem Leib bestattet.

Frau Bischoff starb am 25. Juni im Alter von 85 Jahren.

Die Trauerfeier stand unter dem Geleitwort aus Psalm 23: „Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein. Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.“

Am Freitag, dem 8. Juli haben wir uns von Friedrich Wächeter verabschiedet und den Sarg mit seinem Leib bestattet.

Herr Wächeter starb am 3. Juli im Alter von 85 Jahren.

Zum Trost hörten wir auf Eph 5 1-2 „So ahmt nun Gott nach als geliebte Kinder und wandelt in der Liebe, wie auch Christus uns geliebt hat und hat sich selbst für uns gegeben als Gabe und Opfer, Gott zu einem lieblichen Geruch.“

Am Montag, dem 11. Juli haben wir uns von Erika Liedmann, geb. Schäfer verabschiedet und die Urne mit ihrer Asche bestattet.

Frau Liedmann starb im Alter von 102 Jahren.

Die Trauerfeier stand unter dem Geleitwort aus Phil 1,6 „Und ich bin darin guter Zuversicht, dass der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird's auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu.“