Titel Logo
Knüll-Schwalm-Bote
Ausgabe 32/2023
Gestaltung Innenteil Seite 3
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Herzlich willkommen zur Kirmes in Christerode

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, verehrte Gäste,

vom

18. - 20. August 2023

veranstaltet die Burschenschaft Christerode die diesjährige Kirmes ihres Heimatdorfes. Die Kirmesburschen und -mädchen laden für Freitag zum Burschenschaftstreffen und Tanz mit den „SILVER BOYS“ ein. Samstag findet das traditionelle Ständchenspielen im Dorf statt. Der Sonntag beginnt mit dem Festgottesdienst; anschließend findet in altbewährter Weise der Frühschoppen mit musikalischer Begleitung durch „Blechgedöns“, Kaffee und Kuchen statt. Für die Unterhaltung der Kinder ist mit Kinderspielen gesorgt. Auch dieses Jahr findet wieder das traditionelle „Christeröder-Schoppekloppe“ statt

Programm

Freitag,

20.00 Uhr

Burschenschaftstreffen und Tanz mit „SILVER BOYS!

Samstag,

10.00 Uhr

Traditionelles „Ständchenspielen“ im Dorf

Sonntag,

10.30 Uhr

Zeltgottesdienst

und im Anschluss

traditioneller Frühschoppen mit „Blechgedöns

14.00 Uhr

Kinderspiele, Kaffee und Kuchen“

Bei den Mitgliedern der Burschenschaft Christerode und allen Helferinnen und Helfern bedanke ich mich recht herzlich für die Organisation und Durchführung der Kirmes 2023.

Ich schließe mich der Einladung gerne an und wünsche allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern sowie den Besucherinnen und Besuchern von nah und fern schöne, vergnügliche Stunden im Kirmeszelt.

Es grüßt Sie recht herzlich
Ihr
Marian Knauff,
Bürgermeister