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Knüll-Schwalm-Bote
Ausgabe 32/2024
Für alle Gemeinden
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Stellenausschreibung_Bauhofleitung_2024_07

Stellenausschreibung

Bei der Gemeinde Ottrau ist wegen anstehender Ruhestandsversetzung eines Mitarbeiters zum 01.12.2024 oder zum nächstmöglichen späteren Zeitpunkt eine Vollzeitstelle als

Leiter des kommunalen Baubetriebshofes (m/w/d)

mit 39 Wochenarbeitsstunden zu besetzen. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Regelungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) und ist unbefristet.

Ihre Aufgaben:
  • Fachlicher und disziplinarischer Vorgesetzter des Bauhofpersonals mit derzeit sechs Mitarbeitern

  • Strategische und operative Steuerung des Baubetriebshofes, einschließlich dessen kontinuierlicher Weiterentwicklung

  • Auftrags- und Kapazitätsplanung

  • Personaleinsatzplanung

  • Erfassung und Kontrolle der Leistungserbringung

  • Planung von und Einsatz in Rufbereitschaft (insbesondere Winterdienst, ferner Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung)

  • Organisation der Arbeitsabläufe

  • Übernahme von Budgetverantwortung sowie Überwachung des Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffeinsatzes

  • Wahrnehmung von Aufgaben in Zusammenhang mit Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit

  • Steuerung, Beschaffung und Überwachung des Fahrzeug-, Maschinen- und Geräteparks

  • Unterstützung des Bauamtes bei der fachlichen Begleitung und Überwachung von Baumaßnahmen von Fremdfirmen einschließlich Bauabnahmen

Ihr Profil:
  • Meister- oder Technikerausbildung vorzugsweise in den Berufsfeldern Straßen- und Tiefbau oder Garten- und Landschaftsbau oder vergleichbar oder

  • Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung mit Erfahrung in der Mitarbeiterführung oder der Steuerung von Teams

  • Führerschein der Klasse B/BE; wünschenswert Führerschein der Klasse C oder vergleichbar

  • Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und grundsätzliche Arbeitsbereitschaft auch an Wocheneden sowie an Sonn- oder Feiertagen

  • Sorgfältige, zuverlässige, selbständige und engagierte Arbeitsweise

  • Fortbildungsbereitschaft

  • Gute EDV-Kenntnisse

Unser Angebot:
  • Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit

  • Eine fundierte Einarbeitung

  • Leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung nach dem TVöD

  • Alle Vorteile des öffentlichen Dienstes (betriebliche Altersvorsorge, Entgeltumwandlung, vermögenswirksame Leistungen, etc.)

Sofern Sie aktiv im Freiwilligen Feuerwehrdienst stehen, sehen wir Sie als Einsatzkraft für die Sicherstellung des Brandschutzes der Gemeinde Ottrau während der Dienstzeiten vor.

Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe des Stichwortes „Leiter kommunaler Baubetriebshof“ bis zum 09.08.2024 an den

Gemeindevorstand der Gemeinde Ottrau

- Personalamt -

Neukirchener Str. 1

34633 Ottrau

Reichen Sie Ihre Bewerbungen bitte ohne Bewerbungsmappen, Schnellhefter oder Klarsichthüllen ein.

Die Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgesandt, sondern unter Wahrung der Datenschutzbestimmungen vernichtet.

Bewerbungen können auch in einer Datei im PDF-Format per E-Mail an hauptamt@ottrau.de eingereicht werden.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation nach Maßgabe der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.

Für Auskünfte steht Ihnen Herr Scheuer unter (0 66 39) 96 09-19 gerne zur Verfügung.